2 problemchen

alles was es sonst noch an der 600er gibt
ivanhoe
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2012, 13:20
Wohnort: wien

2 problemchen

Beitrag von ivanhoe »

hi, hab 2 problemchen die mir kopfzerbrechen bereiten.

1tens, die leerlauflampe leuchtet immer. gibts dafür ein eigenes relai?

2tens, der drehzahlmesser geht unter last zeitweise richtig und fängt immer wieder an zu hupfen und recht stark zu schwanken. hatte so ein problem noch nie mit einen drehzahlmesser daher bin ich echt ratlos, werd mir aber morgen die ganzen verkabelungen und co anschauen.

ich denke mal im schlimmsten fall, is der tacho selbst kaputt also besser gsagt des innen leben das da irgendwo n massefehler besteht und daher beide spinnen.

mfg rene
kommas retten leben.
komm wir essen opa!
komm wir essen, opa!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

zu 1: nein. könnte am leerlaufschalter selbst liegen. zieh mal den stecker vom schalter unten am schalthebel ab.
zu 2: sowas kann von der masseverbindung der zündspule verursacht werden. auf festen sitz prüfen. wenn man schonmal dabei ist die steckverbindungen der cdi und der zündspule prüfen.
an der zündspule ist ein einzelnes schwarzes kabel mit einem kabelschuh befestigt. checken!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
ivanhoe
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2012, 13:20
Wohnort: wien

Beitrag von ivanhoe »

der stecker macht nix,kann den abstecken, ausbauen und drücken da ändert sich nichts. hab den zur kontrolle mal bis unterm tank zu den steckern verfolgt und abgesteckt und da leuchtet die immer noch. werd heut nochmal rausfahren und genauer schauen, hab ja heut mehr zeit :)

und das kabel an der zündspule werd ich auch mal durch suchen, thx für die tipps. werd mich heut abend wieder melden obs neuigkeiten gibt :)

1 ne frage noch welches ist den die cdi? die schwarze box (i glaub die is für die zündung) oder das silberne mit die luftkühlrippen das am heck linke seite sitzt?

mfg rene
kommas retten leben.
komm wir essen opa!
komm wir essen, opa!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Huhu

Gleichrichter - Lima

Bild

Cdi

Bild
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
ivanhoe
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2012, 13:20
Wohnort: wien

Beitrag von ivanhoe »

hi, danke für die bilder und info :)

also hab heut mal gesucht, und war etwas schockiert... maske runter, scheinwerfer runter, kommen mir ca 8-13 abgeschnittene kabel endgegen.
hab mal so paar stunderl gesucht und überlegt wo was hinteghört, nach einiger zeit is echt scho immer fraglicher worden was da der vorbesitzer machen wollte...
hab unter der maske zb ein 3 poligen stecker gefunden wo nur 1 kabel dran war weil das (i glaub blau und grün) die 2 kabel einfach abgetrennt wurden zusammen gezwirbelt und isoliert. und das 2 cm vorm stecker und die kabel die dran sollten waren auch verzwirbelt und isoliert (eigentlich sinnfrei) einfach durchtrennt und kurzgeschlossen so auf die art.

der drehzahlmesser selbst dürfte kaputt sein da ich an den kabel auf der unterseite gewackelt hab, dann ging er gar nicht mehr und zeigte nur noch drehzahlen an wenn ich draufklopft hab.

von der neutral anzeige bin ich immer noch etwas verwirrd, hab noch nicht gefunden warum die nicht aufhört zu leuchten.

mfg rene
kommas retten leben.
komm wir essen opa!
komm wir essen, opa!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

weil die leitung die normalerweise unten an dem schalter aufgesteckt ist schon vorher irgendwo auf masse liegt.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
ivanhoe
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2012, 13:20
Wohnort: wien

Beitrag von ivanhoe »

jap das schon nur etwas schwierig zu finden bei den verwurldn kabeln.
was mir einfällt wqas ich vergessn hab zu schreiben das eventuell
für die fehler suche wichtig ist.
wenn ich bei der die zündung aufdreh leuchtet nur die kontrolllampe der neutral stellung,
und nicht zb blinker oder fernlicht kontrollleuchte, ist das bei der normal?

mfg
kommas retten leben.
komm wir essen opa!
komm wir essen, opa!
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

wie kontrollleuchte? ^^
eher mehr nur anzeiger, als kontrolleuchten.
und ja es ist normal dass die nicht leuchten wenn die genannten einrichtungen nicht betätigt sind ;)
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
ivanhoe
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2012, 13:20
Wohnort: wien

Beitrag von ivanhoe »

naja kenns nur von meiner dicken und den autos, wennst da die zündung aufdrehst leuchtet normal alles damit man sieht ob sie funktionieren also die leuchten :D

bei der klr leuchtet bei zündung eben nur die grüne omg leuchte die nicht ausgehn will :steinigung:

würd mich nicht wundern wenn spinnen/netze strom leiten, egal was ich
aufschraube fallen mir 100 spinnen und neste/eier endgegen. wird wohl
doch noch eine am leben sein die sich denkt die lampe leuchten zu lassen
macht spaß
kommas retten leben.
komm wir essen opa!
komm wir essen, opa!
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

ivanhoe hat geschrieben:bei der klr leuchtet bei zündung eben nur die grüne omg leuchte die nicht ausgehn will :steinigung:
Die grüne ist die Leerlaufanzeige, die sagt dir das kein Gang drin ist!!
Mach mal nen Gang rein und sie geht aus!!

Grünen Gruß


.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Antworten