Vergaserproblem
Verfasst: 18.06.2012, 05:53
Hallo,
Ich bin neu hier. Ich bin der Thomas und komme aus Hermsdorf in Thüringen.
Ich habe eine 85er KLR 250 sehr günstig bekommen und bin grad dabei das Mopped wieder fit zu machen.
Ich habe Vergaser gereinigt, Ventilspiel kontrolliert usw.
Aber das Moped springt zwar an aber sobald ich Gas gebe tourt sie ab und geht aus.
Ich habe gestern den Vergaser nochmal ausgebaut und festgestellt das ich anscheinend eine Düse übersehen habe. (unten neben der Hauptdüse in dem mittelgroßem Loch) Ich habe die Düse locker geschraubt bekommen aber ich bekomme sie nicht raus und mit einem Draht oder ähnlichen lässt sie sich auch nicht durchstechen.
Meine Frage ist das überhaupt eine Düse und kann von ihr das Problem mit der Gasannahme kommen?
Die Gemischeinstellschraube (unten am Vergaser wo man sich so schön die Finger verbrennt) habe ich ca. 1,75 Umdrehungen ausgedreht und bei etwas mehr oder weniger ist auch keine Änderung feststellbar.
Ich habe den Vergaser jetzt im Bremsenreiniger eingelegt um den Kott ein zu weichen.
Es wäre schön wenn mir jemand sagen kann ob meine Vermutungen mit der Düse richtig sind oder ob das Problem ehr nach einer ganz anderen Ursache klingt.
Gruß Thomas
Ich bin neu hier. Ich bin der Thomas und komme aus Hermsdorf in Thüringen.
Ich habe eine 85er KLR 250 sehr günstig bekommen und bin grad dabei das Mopped wieder fit zu machen.
Ich habe Vergaser gereinigt, Ventilspiel kontrolliert usw.
Aber das Moped springt zwar an aber sobald ich Gas gebe tourt sie ab und geht aus.
Ich habe gestern den Vergaser nochmal ausgebaut und festgestellt das ich anscheinend eine Düse übersehen habe. (unten neben der Hauptdüse in dem mittelgroßem Loch) Ich habe die Düse locker geschraubt bekommen aber ich bekomme sie nicht raus und mit einem Draht oder ähnlichen lässt sie sich auch nicht durchstechen.
Meine Frage ist das überhaupt eine Düse und kann von ihr das Problem mit der Gasannahme kommen?
Die Gemischeinstellschraube (unten am Vergaser wo man sich so schön die Finger verbrennt) habe ich ca. 1,75 Umdrehungen ausgedreht und bei etwas mehr oder weniger ist auch keine Änderung feststellbar.
Ich habe den Vergaser jetzt im Bremsenreiniger eingelegt um den Kott ein zu weichen.
Es wäre schön wenn mir jemand sagen kann ob meine Vermutungen mit der Düse richtig sind oder ob das Problem ehr nach einer ganz anderen Ursache klingt.
Gruß Thomas