KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auspuff LEISER bekommen ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erdferkel
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 11:18    Titel: Auspuff LEISER bekommen ? Antworten mit Zitat

Salü,

ich habe meine kleine nur angeschafft um damit im Gelände Spass zu haben, auf der Strasse fahr ich Bandit.

Dann kam die Ernüchterung: Alles Naturschutzgebiete ALLES !
Egal wo, wie groß oder ob mittendrin ne Autobahn ist, NATURSCHUTZGEBIET !

Daher die Frage: Bekomme ich den Auspuff noch was leiser?
Finde ich für die Umwelt verträglicher und man hat auch nicht son Stress mit anderen Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLRprescher
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 245
Wohnort: im schönen Ostallgäu

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
schicke 250er hast du da (naja meine sieht nach 51TKM schon etwas verschlissener aus). Zum Auspuff: da hast du ja noch den originalen dran, der ist doch eigentlich alles andere als laut?! Hab mir den BSM Enduro drangemacht und selbst der ist verglichen an dem was sonst so rumfährt relativ leise... naja und da der 250er auspuff keine flöte hat kann man da auch nix dran machen, wüsste jedenfalls nicht wie man den modifizieren sollte um ihn leiser zu kriegen. dass die dichtungen alle OK sind und die verbindungen ordentlich verschraubt sind (also alles dicht ist), davon geh ich jetzt mal aus.
aber mit dem moped bekommt man doch eigentlich echt keinen ärger von wegen lärm und so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capul
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2004
Beiträge: 113
Wohnort: CH-8712 Stäfa ZH

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Besorg dir so'n gelbes Schild "Forstwart" mr. green
_________________
Gruss capul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erdferkel
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

lol Äh ja als auf der Strasse gibt es sich erkeinen Ärger... Geschockt

Aber darum *räusper* gin ges ja auch nicht.
Ich will halt nicht von den Spaziergängern auf 500Meter gehört werden.
Am besten Wäre mit Elektromotor. wink

Forstwart hatte ich auch schon überlegt.
Würde auch genau vorne auf den Schirm passen !

Muss ich mal sehen wo ich das herbekomm.
Nur doof, wenn mir dann der echte Förster mal begegnet....
Dachte da an ne Magnetlösung zum Abmachen


Wo fahrt Ihr denn so?
Kann doch nicht sein, daß ich entweder illegal oder für 10€ die Stunde fahren muss.




evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capul
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2004
Beiträge: 113
Wohnort: CH-8712 Stäfa ZH

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Etwa ne Stunde von mir weg gibts so ganz kleine offizielle Nebenstrassen die all die Höfe miteinander verbinden und da wäre 80 erlaubt.
Sind aber alles so schöne Schotterpisten wo sich die KLR richtig zu Hause fühlt biggrin

Musst halt mal etwas rumkurven und möglichst weit von der Zivilisation weg die kleinsten versteckten Strässchen suchen und überall reinfahren wo kein Verbotsschild hängt mr. green
_________________
Gruss capul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kartman
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

wie sieht euer auspuff denn aus? hat jemand ein foto?

ist der komplett verschweißt?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KLRprescher
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 245
Wohnort: im schönen Ostallgäu

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der sieht so aus



Ist komplett zu, ich wüsst nicht was man dadran machen könnte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kartman
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

naja, einzigste lösung ist dann wohl aufflexen und wolle rein, wenn er denn nicht nur luftkammern hat. ansonsten sich ein db-eater dafür basteln.

aber sollte man nur machen wenn man ein wenig ahnung vom flexen und schweißen hat
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benno
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 20:34    Titel: Tüte drüber und Vollgas Antworten mit Zitat

biggrin Hallo,ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo das Problem ist? Verlegen
Ich habe bevor ich mir eine KLR 250 zugelegt habe eine yz 400 mit STVZ gehabt,ca 145 db Lautstärke und bin damit jeden Sonntag zum Frühsport ins benachbarte Landschaftsschutzgebiet zum crossen gefahren.Das einzige was ich da zu fürchten hatte,war das die Flammenrückschläge aus dem Auspuff meine über das Kennzeichen gewickelte Alditüte verbrennen. cool

Also kurzgesagt,wenn die Tüte drüber ist dann bist Du anonym und kannst alles geben.Also wozu am Auspuff drosseln?

Ps.Ich habe meine ziemlich undichten Auspuff geschweißt,also dicht gemacht.Danach hatte ich deutlich weniger Leistung,jetzt baue ich mir selber nen Puff. lol
Gruß,Benno.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hintermos
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Oberdischingen (nähe Ulm)

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wo fahrt Ihr denn so?




schau mal bei www.enduropro.de rein da treibe ich mich immer rum um mich aus zutoben. nächster termin 20.7.07 bin ich dort
wir sind auch viel in italien unterwegs da ist eundurowandern noch erlaubt

gruss frank

PS: haben 5km von mir eine feine kissgrube in der wir immer rum eiern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
KLRtreiber
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Kusel in der Pfalz

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
endlich mal jemand, der keine Erstickungsängste bei einem leisen Auspuff bekommt. Ich muß auch ziemlich schmunzeln, wenn ich all dieses Zeug im Forum von wegen Leistungssteigerung durch offenen Auspuff, offenen Lufi, andere Nocken etc lese.
Also, mir war meine Kiste ebenfalls zu laut, da ich auch líeber auf leisen Sohlen durchs Gelände schleiche. Ich habe mir einfach ein passendes Stück Alurohr genommen und etwa 2 cm tief in die Auspufföffnung hineingetrieben, wo es jetzt schon seit Jahren sitzt und das Töff richtig flüstern läßt.
Aber das beste kommt jetzt: Meine Mühle hat jetzt Original 56000 auf der Uhr, rennt mit Crossreifen ca 130, mit Metzeler Enduro über 140 und läßt auf der Straße nach spätestens 10 Minuten jede normale 350-er aus dem Rückspiegel verschwinden (im Trialeinsatz und schweren Gelände sowieso!). Was will ich mehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Erdferkel
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, aaaaaaaaaaaaaaltes Thema wink

Aber: Was für Maße hat denn das "alu Rohr?"
Denn leiser finde ich an som moniding auch auffer Strasse schöner.
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trailrider
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.05.2012, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe am Ende des Topfes einen kleinen Winkel draufgepunktet, sollte eigentlich nur die Abgase vom Nummernschild wegleiten.Nebeneffekt war das sie gleichzeitig etwas leiser wurde,dazu montiere ich zeitweise ein 13er Ritzel dann kann man auch ohne Kupplung schleifen lassen durchs Gelände klettern.Irgendwie kommt es mir so vor als wenn in letzter Zeit die "grün-weißen Dreiecke" vollkommen willkürlich verteilt wurden,oder ist Holzwirtschaft mit schweren Forstmaschinen die den Boden kreuz und quer halbmetertief aufreißen in diesen "Gebieten" erlaubt? Das führt doch jeden Naturschutz adabsurdum,leise schmale KLR "böse,böse" Harvester "gut,gut" eben alles eine Frage der wirtschaftlichen Intressen! wink
Und da hab ich mir extra eine Enduro mit "stealth" tauglichem Geräusch ausgewählt nicht umsonst wurden die "Marines" mit der 250er ausgerüstet! Sehr böse
_________________
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLRtreiber
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Kusel in der Pfalz

BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aber: Was für Maße hat denn das "alu Rohr?"

Antwort: Außendurchmesser 22 mm, Länge etwa 15 cm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de