Auspuff LEISER bekommen ?

alles rund um den 250er Motor
Erdferkel
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 04.08.2006, 11:46

Auspuff LEISER bekommen ?

Beitrag von Erdferkel »

Salü,

ich habe meine kleine nur angeschafft um damit im Gelände Spass zu haben, auf der Strasse fahr ich Bandit.

Dann kam die Ernüchterung: Alles Naturschutzgebiete ALLES !
Egal wo, wie groß oder ob mittendrin ne Autobahn ist, NATURSCHUTZGEBIET !

Daher die Frage: Bekomme ich den Auspuff noch was leiser?
Finde ich für die Umwelt verträglicher und man hat auch nicht son Stress mit anderen Menschen.
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Hi,
schicke 250er hast du da (naja meine sieht nach 51TKM schon etwas verschlissener aus). Zum Auspuff: da hast du ja noch den originalen dran, der ist doch eigentlich alles andere als laut?! Hab mir den BSM Enduro drangemacht und selbst der ist verglichen an dem was sonst so rumfährt relativ leise... naja und da der 250er auspuff keine flöte hat kann man da auch nix dran machen, wüsste jedenfalls nicht wie man den modifizieren sollte um ihn leiser zu kriegen. dass die dichtungen alle OK sind und die verbindungen ordentlich verschraubt sind (also alles dicht ist), davon geh ich jetzt mal aus.
aber mit dem moped bekommt man doch eigentlich echt keinen ärger von wegen lärm und so.
capul
Öfters da
Beiträge: 78
Registriert: 10.08.2004, 10:19
Wohnort: CH-8712 Stäfa ZH

Beitrag von capul »

Besorg dir so'n gelbes Schild "Forstwart" :mrgreen:
Gruss capul
Erdferkel
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 04.08.2006, 11:46

Beitrag von Erdferkel »

:lol: Äh ja als auf der Strasse gibt es sich erkeinen Ärger... :?

Aber darum *räusper* gin ges ja auch nicht.
Ich will halt nicht von den Spaziergängern auf 500Meter gehört werden.
Am besten Wäre mit Elektromotor. :wink:

Forstwart hatte ich auch schon überlegt.
Würde auch genau vorne auf den Schirm passen !

Muss ich mal sehen wo ich das herbekomm.
Nur doof, wenn mir dann der echte Förster mal begegnet....
Dachte da an ne Magnetlösung zum Abmachen


Wo fahrt Ihr denn so?
Kann doch nicht sein, daß ich entweder illegal oder für 10€ die Stunde fahren muss.




:evil:
capul
Öfters da
Beiträge: 78
Registriert: 10.08.2004, 10:19
Wohnort: CH-8712 Stäfa ZH

Beitrag von capul »

Etwa ne Stunde von mir weg gibts so ganz kleine offizielle Nebenstrassen die all die Höfe miteinander verbinden und da wäre 80 erlaubt.
Sind aber alles so schöne Schotterpisten wo sich die KLR richtig zu Hause fühlt :D

Musst halt mal etwas rumkurven und möglichst weit von der Zivilisation weg die kleinsten versteckten Strässchen suchen und überall reinfahren wo kein Verbotsschild hängt :mrgreen:
Gruss capul
Benutzeravatar
Kartman
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 26.04.2005, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Kartman »

wie sieht euer auspuff denn aus? hat jemand ein foto?

ist der komplett verschweißt?
Bild Bild
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Der sieht so aus

Bild

Ist komplett zu, ich wüsst nicht was man dadran machen könnte...
Benutzeravatar
Kartman
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 26.04.2005, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Kartman »

naja, einzigste lösung ist dann wohl aufflexen und wolle rein, wenn er denn nicht nur luftkammern hat. ansonsten sich ein db-eater dafür basteln.

aber sollte man nur machen wenn man ein wenig ahnung vom flexen und schweißen hat
Bild Bild
benno
Öfters da
Beiträge: 42
Registriert: 02.07.2006, 18:41
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tüte drüber und Vollgas

Beitrag von benno »

:D Hallo,ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo das Problem ist? :oops:
Ich habe bevor ich mir eine KLR 250 zugelegt habe eine yz 400 mit STVZ gehabt,ca 145 db Lautstärke und bin damit jeden Sonntag zum Frühsport ins benachbarte Landschaftsschutzgebiet zum crossen gefahren.Das einzige was ich da zu fürchten hatte,war das die Flammenrückschläge aus dem Auspuff meine über das Kennzeichen gewickelte Alditüte verbrennen. 8)

Also kurzgesagt,wenn die Tüte drüber ist dann bist Du anonym und kannst alles geben.Also wozu am Auspuff drosseln?

Ps.Ich habe meine ziemlich undichten Auspuff geschweißt,also dicht gemacht.Danach hatte ich deutlich weniger Leistung,jetzt baue ich mir selber nen Puff. :lol:
Gruß,Benno.
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten!
hintermos
Öfters da
Beiträge: 96
Registriert: 30.01.2007, 09:35
Wohnort: Oberdischingen (nähe Ulm)
Kontaktdaten:

Beitrag von hintermos »

Wo fahrt Ihr denn so?




schau mal bei www.enduropro.de rein da treibe ich mich immer rum um mich aus zutoben. nächster termin 20.7.07 bin ich dort
wir sind auch viel in italien unterwegs da ist eundurowandern noch erlaubt

gruss frank

PS: haben 5km von mir eine feine kissgrube in der wir immer rum eiern
Antworten