servus,
zu meiner blöden frage. is die klr jetzt ne enduro oder motocross?
für a enduro find ich is zu klein und für a cross zu groß.
a freund meinte vom federweg her is a enduro.
hat da jemand ne gute erklärung ab wann es a cross is oder enduro?
mfg
a ganz blöde frage gg
Eine KLR ist eine Reiseenduro.
Eine Sportenduro ist deutlich leichter und hat mehr Federweg.
Eine Motocrossmaschine ist optisch nah an der Sportenduro, allerdings fehlen die Beleuchtung und die Strassenzulassung.
Ausserdem ist meist ein Getriebe mit langem ersten Gang verbaut und oft auch nur vier Gänge (bei der Enduro5-6)
Das Fahrwerk ist härter als bei den Enduros um Sprünge besser kompensieren zu können, die Enduros sind softer um mehr Traktion aufbauen zu können.
Nur als grobe Orientierung.
Eine Sportenduro ist deutlich leichter und hat mehr Federweg.
Eine Motocrossmaschine ist optisch nah an der Sportenduro, allerdings fehlen die Beleuchtung und die Strassenzulassung.
Ausserdem ist meist ein Getriebe mit langem ersten Gang verbaut und oft auch nur vier Gänge (bei der Enduro5-6)
Das Fahrwerk ist härter als bei den Enduros um Sprünge besser kompensieren zu können, die Enduros sind softer um mehr Traktion aufbauen zu können.
Nur als grobe Orientierung.
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de