Leichte Hose?

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
wurzel
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 08.06.2011, 20:10

Leichte Hose?

Beitrag von wurzel »

Hallo,
für kurze Strecken zieh ich mir nur eine Jeans an. Obwohl sollte es dochmal abwärts gehen ist das ja wohl sehr schmerzhaft. Die dicke Endurohose will ich da aber nicht immer anziehen, da nicht so bequem.
Was habt Ihr aktuell für leichte Hosen im Einsatz, die evtl. an das "Jeansgefühl" rankommen? Hab leider zum nächsten bezahlbaren Kleidungsshop etwas zu fahren. Meine Anfroderungen sind:
-leichte Hose
-evtl. mit Stretcheinsätzen bei den Kniekehlen
Protektoren müssen nicht unbedingt sein, nur eben abriebfester als Jeans
Gruß
wurzel
B1LL1
Regelmäßig da
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2010, 19:11
Wohnort: 50189 Elsdorf

Beitrag von B1LL1 »

Louis hat Hosen im Angebot, die dir gefallen könnten. Sieht aus wie Jeans, is aber abriebfester und hat auch ein bisschen Protektorwirkung, glaub ich.

Kuckstu hier:

http://www.louis.de/_2013f04341ebdebc80 ... _gr=211013

http://www.louis.de/_2013f04341ebdebc80 ... _gr=211009

http://www.louis.de/_2013f04341ebdebc80 ... _gr=208617


Sind leider nicht ganz billig. Aber kannst ja mal bei den drei großen schauen. Vielleicht findest du ja irgendwo ein Schnäppchen ^^
KLR 650 A SuperMoto
Wilbers progr. Gabelfedern, Wilbers Federbein (Kawa-grün), Madhead Handguards mit integr. LED-Blinkern, LED-Blinker hinten, Spiegler Stahlflex vorne/hinten, 320 mm Bremsscheibe vorne, 4-Kolbenbremssattel, 12mm Handpumpe, 17" Behr Alufelgen, Pirelli Diabolo, Marving Endtopf, 600er Maske, EM Doo, 12V Steckdose, Acerbis Frontfender, Ölthermometer
wurzel
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 08.06.2011, 20:10

Beitrag von wurzel »

Danke, hat sowas oder ähnliches schon einer in Gebrauch?
gruß
wurzel
Benutzeravatar
nightflyer
Öfters da
Beiträge: 50
Registriert: 31.01.2012, 18:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von nightflyer »

Uber diese Hosen war die Tag ein Bericht im TV, die haben bestimmt 30 Hosen getestet und bei 30-50kmh nen Dummi abgeworfen.
Alle Hosen waren durchgeschliffen, nur beim Leder war alles Ok.
Ich will dir ja keine Angst machen, aber die Gesundheit geht vor und da nimmt man halt ein bisschen unbequemlichkeit in kauf.
Kann auch sein ich da etwas empfindlich bin nach meinen letzten Highsider mit 160kmh und 10 Wochen Krankenschein. Da war ich froh das ich Leder an hatte, mit Stoff wäre mehr passiert.
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

wenn du auf dein kurzstrecken vorsichtig fährst und nicht grad die sau raus lässt nimm syntetik.
ist günstiger und es gibt gel protektoren für knie...die merkste garnicht
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

moin
hatte bei meinem unfall diese hose getragen.
http://www.louis.de/_2081e77479fa6fb60d ... _gr=208730
ich bin ca 35m über die straße gerutscht, aber die beine haben nichts ab bekommen.
habe sie auch immer so für kurze touren genutzt.
wenn es sicher ist, dass ich irgendwann wieder moped fahren kann, werde ich mir so eine hose wieder kaufen.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

j.weber hat geschrieben:...
wenn es sicher ist, dass ich irgendwann wieder moped fahren kann, werde ich mir so eine hose wieder kaufen.
Sag sowas nicht, ich bin auch alles dran zu setzen, daß es baldmöglichst wieder geht.
Hatte die Louise Hausmarke an (Jacke wie Hose), bin nicht ganz soweit gerutscht, und auch alles bestens mit den Knien und Armen. Allerdings die Springerstiefel habens nicht gehalten... :( Deshalb nun noch ein bisschen Sommer ohne Reifenabrieb geniessen...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

moin Suntzun
doch, kann sowas sagen.
die ärtzte sind sich noch nicht ganz sicher ob mein linker arm je wieder zu 100 % heil wird. :cry:
war gestern erst bei ner untersuchung im krankenhaus.
das problem ist, dass ich noch kein gefühl im linken oberarm und schulter habe
die ärtzte sagen, es kann bis zu einem jahr dauern, bis das gefühl wiederkommt.
also bin ich mir noch nicht so sicher, dass ich nächstes jahr wieder auf meiner klr sitze. :cry:
habe sie zwar abgemeldet, aber werde sie ganz sicher nicht verkaufen, habe ja 2 jahre nach so einem moped gesucht :D
und wenn es mit dem fahren nie wieder klappen wird, werde ich sie schön putzen, und sie bekommt dann einen schönen platz auf dem flur :D
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
wurzel
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 08.06.2011, 20:10

Beitrag von wurzel »

Die Hose von j.W schaut gut aus. Meint Ihr die kann man auch kürzen? Durch ungünstige Auswirkungen der Schwerkraft bin ich für meine Größe um den Bauch rum etwas gestaucht. Brauch Gr54 und normal in der Länger 32inch.
Oder kann ich die Hose auch gleichzeitig als Schuhschutz verwenden? :lol:
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

@j.weber:
Positiv bleiben!
Kannst Du an Deinem linken Flügel die Hand/Finger bewegen?
Dann geht's auch mit dem Moppedfahren.
Ich hatte das gleiche Problem nachdem ich hinten auf nem LKW eingeparkt und mich dann auf die linke Seite gelegt hab; Taubheit in Schulter und Oberarm.
Dauerte ein bisschen, aber ist mittlerweile weg.
Moppedfahren ging auch mit Taubheit... :D zumindest die paar tausend km, bis es wieder gut war

Und nein, ich bin keine jungen 18-20 mehr, wo's noch richtig gut und schnell heilt.... :?

Gruss und gutes Bessern, Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten