KACR- Problem(e) erkannt und gebannt... !(?)

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KLR650Tengai
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KACR- Problem(e) erkannt und gebannt... !(?)

Beitrag von KLR650Tengai »

Kann mir mal jemand sagen,
warum ein so wichtiger, guter und sinnvoller Beitrag
nichtmehr zu finden ist??
Wenn ich den Beitrag
http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=3529&highlight=
suche wenn ich eingelogt bin, springts immer auf die Startseite!!
Kann auch nicht drauf antworten oder den Beitrag kommentieren!!
Hab ihn durch Zufall auf gefunden.
Das ist der Beitrag von lurchi:
lurchi hat geschrieben:So, habe im Zuge der Ventilspieleinstellung das berühmt berüchigte KACR mal genauer unter die
Lupe genommen.

Meines stellt sich nach dem Ausbau wie folgt dar ( Tengai, BJ. 1991, 30.000 Km):

Bild

Wie man sieht, ist die Feder auf der einen Seite verdreht, außerdem sind zwei Nieten in der Grundplatte lose:
Der Niet ganz oben, der die ganze Mimik zusammenhält, und der Niet ganz unten, auf dem sich der linke
Hebel beim Niederdrücken des Ventils abstützt.

Ich habe folgendes vorgenommen:
Bild

Der linke Niet (der die Gewichte mit der Grundplatte verbindet) ließ sich mit ein paar beherzten Schlägen
nachnieten und sitzt wieder bombenfest, bei dem rechten Niet, (der, auf dem sich der Ventildrückhebel abstützt)
ließ sich wegen der darüberliegenden Nocke leider nicht nachnieten, die beste Möglichkeit schien mir hier,
das Material ohne Fremdmetallzugabe mit einem WIG- Brenner zu verschweißen. So erhält man kaum
Gefügeveränderung und der Wärmeeintrag hält sich in Grenzen. Dieser sitzt jedendalls auch wieder bombenfest.
(Sieht jedenfall genauso aus, wie eine original Kawa- Schweißung... biggrin )


Weiteres Problem: Die Feder:
Bild

Man sieht an den hellen Stellen ziemlich genau, daß Material abgetragen ist, die Feder ist an den Stellen
schätzungsweis um 1/3 dünner.

Habe die Feder natürlich ausgetaucht (Kostenpunkt 3,80€)

Hier noch ein Vergleich alte / neue Feder:

Bild
Und fertig sieht das Ganze jetzt so aus smile :

Bild

Alles in allem kann ich sagen, daß das KACR nach den Modifikationen eine erheblich solideren Eindruck
macht, als nach dem Ausbau. Wie weit das ganze von Dauer ist, werde ich bei der nächsten Ventilspielkontrolle
feststellen. biggrin

Jedenfalls fahre ich jetzt mit einem noch besseren Gefühl als nach dem doo- Wechsel.. biggrin

Grüße, lurchi

Finde ich sehr wissenswert und sinnvoll!!!!


Grünen Gruß



.
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Chef
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Beitrag von Chef »

Na dann ab mit dem Beitrag in die Schraubertippecke der 650/600er :)

Ich finde da fehlt auch noch so einiges z.B. der Umbau des Federbeins auf WP.
Wenn ich mich richtig erinnere, war der Beitrag (zumindest der ausführliche) von "Flauschi"...


Gruß Chef
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lurchi
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Re: KACR- Problem(e) erkannt und gebannt... !(?)

Beitrag von lurchi »

KLR650Tengai hat geschrieben: ...ein so wichtiger, guter und sinnvoller Beitrag...
.... vielen Dank für die Blumen... !!! :) :)


Grüsse, lurchi
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

ich find den auch super! der muss unbedingt archiviert werden.
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Beitrag von BrummBrumm »

Ist seit gestern passiert 8)

http://klr650.de/viewtopic.php?t=5408
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
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Lande der Schilda!
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