KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Handschalen dran montieren (fummeln)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> KLR 650
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BrummBrumm
Mahlzeit :o)


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 2793
Wohnort: 73430 Aalen

BeitragVerfasst am: 20.07.2012, 09:34    Titel: Handschalen dran montieren (fummeln) Antworten mit Zitat

B1LL1 hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Leute,

ich hab mir mal ein paar Handschalen zugelegt und dachte mir, ich könnte ja mal was für die HOW TO-Rubrick schreiben.
Als ich die Dinger aus der Packung nahm und sie mal drangehalten habe, dachte ich zuerst, dass die da niemals dran passen und wollte schon frustriert wieder alles einpacken. Damit ihr euch diesen Schock dann sparen könnt, zeig ich kurz was ich gemacht hab. smile

Ich hab die von Louis gekauft. Gibt es einmal mit und einmal ohne Blinker. Ich hab die mit Blinkern genommen, weil ich dachte, dass die sicher nicht schaden können. Gesehen werden ist gesund wink

Die linke Seite ist schnell befestigt. Die Schlitze kommen nach oben und bei meinen gab es für rechts eine andere Form, damit das schön über den Ausgleichsbehälter der vorderen Bremspumpe passt.
Die Befestigung am Lenkerende erfolgt mittels Klemmung von innen. Wenn man die Schraube anzieht, dass klemmt sich das automatisch fest. Ziemlich primitiv, aber hält. Sieht dann UNGEFÄHR so aus:





Auf der Gasgriffseite sieht das leider etwas anders aus. Der Gasgriff ist am Lenkerende ja fast geschlossen. Da musste ich schweres Gerät auffahren:



13mm-Bohrer und gib ihm. Danach muss man die Bohrung noch etwas größer feilen (Man kann auch einen größeren Bohrer nehmen, hatte ich aber nicht ^^)
Der Gasgriff darf hinterher an keiner Stelle mehr die oben gezeigte Klemmung berühren, weil das in erheblichem Maße die Leichtgängigkeit des Drehgriffes beeinträchtigt wink

So ungefähr: War aber noch was wenig. Muss man einfach ausprobieren ^^




Wenn man das da geklemmt hat, kann man das mit den mitgelieferten Klemmen noch innen am Lenker festmachen:




Alles in allem schnell gemacht. Hält gut und sieht (meiner Meinung nach) bombe aus smile

Die Blinker dann einfach an die anderen anschließen und voila. Fertisch smile

_________________
Ich kam, sah und siegte

nu mit Doo!
84er KLR 600 bei ein Fall für zwei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> KLR 650 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de