lufi nass?

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

lufi nass?

Beitrag von nd-bangbros »

bin vorgestern im weltuntergangs-regen gefahren und hab gemerkt das bei vollgas die drehzahl zurückging und ich nurnoch ca 120fahren konnte.
gestern abend wollte ich noch ne kleine runde drehen und sie sprang einfach nicht an.
auch nicht mit vergaserfluten, anschieben ect....zwishdurch 2-3 mal fehlgezündet....
war mir aber denn doch schon zu spät gestern

kann sein das der lufi feucht ist? der ist ja eig gut verbaut....
naja sie steht jetzt in der sonne und werds gleich nochmal versuchen..
zurnot bau ich den luftfilter mal aus...


sonst noch jemand eine idee?

mfg
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: lufi nass?

Beitrag von keks »

nd-bangbros hat geschrieben:bin vorgestern im weltuntergangs-regen gefahren und hab gemerkt das bei vollgas die drehzahl zurückging und ich nurnoch ca 120fahren konnte
habe witzigerweise das selbe problem - auch wenn mein regen nicht weltuntergangsmäßig war. freue mich ebenfalls über ideen :)
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Vielleicht ist der Zündkerzenstecker nicht ganz drauf, und die Kerze feucht? Also auch wenn der Lufi feucht ist, irgendwo zieht immer Luft rein, und sie müsste laufen. Ich tippe auf Wasser in der elektrischen Ebene...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Bei mir stand mal das Wasser im Luffi Kasten :/
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Zippy the pinhead
KLR süchtig
Beiträge: 302
Registriert: 15.09.2011, 16:09
Wohnort: Gröbenzell
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zippy the pinhead »

Hatte ich auch gestern. 1 Stunde im Platzregen, musste immer wieder deutlich Gas geben und über 4500 Umin fahren, weil sie sonst Leistungslöcher hatte.
Bin danach noch 1 Std im Trockenen Autobahn gefahren; bis ich zuhause war ging's wieder problemlos.
Und heute früh sofort angesprungen!

Lufi-Kasten war aber trocken! Tippe eher auf die Elektrik.

Ich schätze mal, daß da irgendwo mit der Zeit Feuchtigkeit rein-kriecht oder -gedrückt wird.
Aber wo genau ??? Kerzenstecker wäre das exponierteste.

Da müsste man zur Fehlersuche nach Indien zum Monsun fliegen. :lol:
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Melvin Stahlflex v+h, DID niet, Heidenau K60 Scout ,Schlumpf-Doo, sonst original

Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Zippy the pinhead hat geschrieben:Da müsste man zur Fehlersuche nach Indien zum Monsun fliegen. :lol:
FALSCH!

Da musst hin FAHREN !!!

:D
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

also der filter war feuscht... nicht nass aber halt feucht...

ausgepustet und mit öl benetzt dann ging wieder ... aber hab momentan immer mehr das problem das sie nicht richtig anspring mit kicker...hilft immer nurnoch schieben im 2ten... und das standgas varieiert auch immer???

wenn sie warm ist stell ich standgas ein und fahr...dann tuckert sie manchmal unter 1000u und geht aus... und manchmal dreht sie mit der gleichen einstellung über 4000 hoch...? der zug hängt frei und bewegt sich?

hat da jemand ne ahnung
Benutzeravatar
Zippy the pinhead
KLR süchtig
Beiträge: 302
Registriert: 15.09.2011, 16:09
Wohnort: Gröbenzell
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zippy the pinhead »

Hast recht Matthes, so was fährt man eigentlich selber. :D :D
nach dem Motto: " Ride safe, Travel far, Do it soon!"

@nd-bangbros:
Schon mal Vergaser Ultraschall-Reinigung gemacht?

Ich werd's demnächst auch mal machen. Wenn man den anderen glaubt, wirkt es Wunder.
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Melvin Stahlflex v+h, DID niet, Heidenau K60 Scout ,Schlumpf-Doo, sonst original

Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

die totale seuche sind ja immer die ablaufbohrungen im luftfilterkasten. durch die kann anscheinend auch wasser eindringen. hatte das bei der 250er mal nach einer 600km langen regenfahrt so heftig das das öl sogar schaumig war.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

hm also der kasten an sich war trocken.
wahrscheinlich war die momentane luftfeuchtig kein fast auf hundert :)

der filter war auch nicht mehr richtig be - ölt daher hat er auch die feuchtigkeit aufgenommen.

das mir dem vergaser könnte man mal machen....
vielleicht mach ich den auch erstmal so sauber ...das mit dem ultraschall ist bestimmt nicht ganz günstig oder? das dauert ja auch seine zeit
Antworten