29er Shims, Ventileinstellplätchen, Ausgleichsplatte 2012

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1426
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

29er Shims, Ventileinstellplätchen, Ausgleichsplatte 2012

Beitrag von Mud Flap »

Zur Kosten-Info:
Habe auf anraten von Nordlicht einmal bei den "Blau-Weißen" angefragt.

Frage:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin auf der suche nach Ventileinstellplättchen (Shims) in genau 29mm.
In einigen BMW Modellen sind diese meines Wissens ebenfalls verbaut (K-Reihe?).
Mich würde interessieren, ob diese vorrätig gehalten sind und wie hoch der Stückpreis liegt. (Privatkunde)
(Es geht hier um 4 Ventile)
Mit freundlichen Güßen,


Antwort:
Sehr geehrter Herr ,
in der Tat werden bei BMW Shims mit dem Durchmesser 29 Millimeter verbaut, und zwar unter anderem bei den K75 und K100- Modellen aus den späten 1980er Jahren.
Diese werden in unserem Ersatzteilkatalog „Ausgleichsplatte“ genannt, sind in verschiedenen Dicken erhältlich und kosten EUR 5,37.
Diese Platten müssen für gewöhnlich bestellt werden und sind normalerweise am Tag nach der Bestellung vorrätig.

Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------------------------------------------------
BMW
Niederlassung Düsseldorf

Ich denke, das wäre zumindest eine alternative zum oft 2stelligen Straßenraub sonstwo.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Wenn ich bedenke, daß wir in der Firma aus Edelstahl ausgestanzte Taler in verschiedenen Größen und Stärken ins Recycling schmeissen..... :?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Guter Tipp. Brauche wohl demnächst auch welche...
Haben die was zu den Größen (Dicke) gesagt?
Nutz ja nix, wenn die nur die dickeren haben :?

Hat nicht mal jemand berichtet, dass auch die Ventile die gleichen wären wie bei einer BMW oder einem Mazda oder so was? Ich meine, da war mal was...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1426
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Sorry, die möglichen Stärken hab ich nicht angefragt.

Das mit den Ventilen klingt interessant.
Zuletzt geändert von Mud Flap am 25.09.2012, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Z1000sepp
Öfters da
Beiträge: 71
Registriert: 18.06.2012, 08:51
Wohnort: Buchloe - Allgäu

Beitrag von Z1000sepp »

Hallo,

ich hätte da noch welche - siehe Rubrik "biete"

Grüße

André
KLR 650A 1989: Stahlflex vorne/hinten, Hauptständer, 12V-Steckdosen, Tieferlegung vorn + hinten, Tourenscheibe, Heizgriffe... Z1000j 1981, R 1150GS 2003, R 80 G/S 1981
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Ja geil... Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den "freundlichen" Kawahändler gemieden, und hätte beim BMW-Händler eingekauft. Beim Kawa Händler warte ich schon fast zwei Wochen auf einen Staubschutzring!!! Einer ist angekommen, der andere nicht. Scheiss Monopolstellung haben die :(
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Hat schon mal jemand versucht solche Ausgleichsplatten (Ships) abzuschleifen? Natürlich nicht mit dem Schleifbock sondern mit einen Präzisionsgerät.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

was fürn quatsch. die oberfläche ist doch gehärtet. die härteschicht trägst du somit ab. mach doch einfach mal und zeig uns deinen zylinderkopf nach 100 kilometern. nix für ungut 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Meinst nicht dass das Ding komplet durchgehärtet ist?
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

haben die nicht sogar ne beschichtung?
Antworten