Ob das "aussieht" auf dem Orginalkoti?

alles was es sonst noch an der 250er gibt
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

ja wäre ich auch sehr gespannt...habe ähnliche pläne vor:)

ps im gelände ist zu wiehc scheiße...liebeer schön straff...natürlich alles auf einen selbst abgestimmt.

ist das wilbers federbein orginal? ich kenn mich da jetzt nicht so aus was die orginalteile betrifft
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Na ja für das "trailriding" ist das eher weiche Federungsverhalten schon nicht schlecht da es viel Traktion bringt,wiederum knallt sie dann beim springen durch.Das wird dann beim Wilbers Federbein (nicht Serienmäßig) bestimmt besser sein da es einen weiteren Bereich in der Dämpfung abdeckt .Aber die KLR ist ja eh kein Sportgerät.Knallt das Federbein nicht mehr durch wird man die KLR immer härter rann nehmen bis ein anderes Bauteil aufgibt. :wink:
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

naja wollte ja damit eig. nur sagen das es für einen selbst abgestimmt sein mus...
aber im gegensatz zu meinen jetigen federn ist dein weich super hart :lol:
mal sehen was die WP nächste woche so bringen :)
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Im großen und ganzen bin ich mit dem dämpfungs Verhalten zufrieden ,allerdings könnte sie hinten noch bedeutend sicherer sein gegen durchschlagen.Vorn hab ich bis jetzt noch kein durchschlagen gespürt.
Werde wohl mal hinten das LC4 Federbein testen müssen.

Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

oha :) dann bin ich ja mal auf testergebnise gespannt....das wäre eine echte alternative....zumal ich fast nur offroad unterwegs bin mit der 250er
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Das Federbein wird häufig in die 600er eingebaut ,bei der 250 gibts etwas Probleme mit dem Ausgleichsbehälter der am Luftfilterkasten bzw. Batteriebox anstößt .Das Problem ist zwar lösbar allerdings nicht "mal eben".Bei deinen häufigen Geländeeinsätzen wäre eine KLX wohl das geeignetere Modell gewesen.Was treibst du so mit Deiner KLR ? An offroad Aktionen bin ich immer intressiert (Bilder ,Videos)! :wink:
Hattest du schon mal Probleme mit einem total verbogenen Bremshebel? Ich hab mir nach 5x verbiegen einen "fast unzerstörbaren gebaut".Den Unterfahrschutz habe ich ebenfalls getauscht gegen etwas "kugelfestes".Jetzt noch ein anständiges Federbein und die KLR wäre fast perfekt für Mich. 8)
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
endurofanatiker
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 06.06.2012, 22:51
Wohnort: frankfurt am main

Beitrag von endurofanatiker »

so....heck ist angekommen.macht nen stabilen eindruck....samstag ist umbautag...freu
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

hi sorry...hatte viel um die ohrn....also ich werd am we mal paar bilder hochladen....mit dem bremshebel sind wir im partnerlook ;)
also ich bin mir der klr ...wie du....viel im wald, unterholz wiesen bächen ect unterwegs...abunzu auch auf der piste...natürlich spring ich nicht so viel...ehr die kurven und waschbretter durchhauen :)mal gucken ob ich ne passende telegabel finde die nicht so schnell am limit ist

liebe grüße
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Ich war nach Umrüstung mit der 600er Gabel sehr zufrieden zumindest hat die bis jetzt bei Mir noch nicht merkbar durchgeschlagen ,im Gegensatz zum Federbein das schon kleine Hopser übel nimmt. :oops:
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

auch da passt das von der 600er 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten