KLR tropft

alles rund um den 250er Motor
Antworten
Maier

KLR tropft

Beitrag von Maier »

Hallo zusammen

meine KlR bj.85 tropft und zwar Benzin.

Wenn ich nach einer Fahrt zwei Straßen bevor ich sie ausschalte den Benzinhahn schließe passiert nichts. Nur wenn ich die Maschine zuerst abschalte und dann den Benzinhahn schließe fängt sie langsam an zu tropfen. Viel kommt da nicht raus und auch ist es nach einer gewissen Menge wieder vorbei. Die genaue Stelle an der es tropft konnte ich nicht finden aber irgendwo am Vergaser müsste es sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Gruß Maier
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

vllt ist das mit dem an oder aus auch kopfsache?!

ist vllt die ablass schraube unten am gaser nicht richtig zu?
überlauf?
hahn undicht?
schlauch nicht richtig dran bzw porös?
schwimmkammer undicht??
:)
Thommy B.
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2010, 19:40

Beitrag von Thommy B. »

Da tippe ich doch mal sofort auf das Schwimmernadelventil bzw. einen zu hohen Schwimmerstand. Wenn Du vor Ende der Fahrt den Hahn zu machst, leerst Du zumindest zum Teil die Schwimmerkammer. Schließt Du nach Ende der Fahrt den Hahn läuft soviel nach, dass in der Schwimmerkammer der Maximalstand erreicht wird. Und der ist anscheinend zu hoch, so dass die Gute sich nochmal ein wenig erleichtert.

Gruß Thommy
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Meine Tengai ist auch nach der Reperatur inkontinent gewesen. Hat sogar während der Fahrt Benzin verloren. Haben dann den Hahn zugedreht, und mit der Ablassschraube alles Benzin abgelassen aus der Kammer. Gegen den Vergaser geklopft, und die Nadel sank hernieder. Danach war alles gut. Aber es spricht für eine Reinigung der Nadel und Kammer...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten