Seite 1 von 8

Ölverbrauch eurer klr´s

Verfasst: 25.08.2012, 19:07
von nd-bangbros
wie hoch ist eig. euer momentaner ölverbrauch?

bin bei ca 1L/1000km....
dachte hätte was mit der ventileinstellung zutun gehabt....
aber jetzt wo die eingestellt sind ist schonwieder der halbe tank leer....nach ca 400km ?!

Verfasst: 25.08.2012, 19:26
von Suntzun
Kommt bei mir auf die Fahrweise an. AB brauch ich auf 400km schon mal 200 ml Öl. Bei normalen Gebrauch (Stadt, Land), da bleibts bei ca. 200ml auf 1000km...

Re: Ölverbrauch eurer klr´s

Verfasst: 25.08.2012, 19:31
von Nordlicht
nd-bangbros hat geschrieben:wie hoch ist eig. euer momentaner ölverbrauch?

bin bei ca 1L/1000km....
dachte hätte was mit der ventileinstellung zutun gehabt....
aber jetzt wo die eingestellt sind ist schonwieder der halbe tank leer....nach ca 400km ?!
Da ist wohl eine Neuanschaffung nötig:
http://www.eaglemike.com/658-forged-pis ... -658pk.htm

Verfasst: 25.08.2012, 20:07
von BrummBrumm
Bekommst Du eigentlich Prozente wenn Du EM Sachen verkaufst? Wössner wäre ja zu einfach oder?

Re: Ölverbrauch eurer klr´s

Verfasst: 25.08.2012, 20:07
von nd-bangbros
Nordlicht hat geschrieben:
nd-bangbros hat geschrieben:wie hoch ist eig. euer momentaner ölverbrauch?

bin bei ca 1L/1000km....
dachte hätte was mit der ventileinstellung zutun gehabt....
aber jetzt wo die eingestellt sind ist schonwieder der halbe tank leer....nach ca 400km ?!
Da ist wohl eine Neuanschaffung nötig:
http://www.eaglemike.com/658-forged-pis ... -658pk.htm
ja hab ich auch schon so gedacht....
ich fahr auch sehr rasant...aber kam mir schon bissl viel vor...auch für das alter...

ich denke ich werde mir ein schmiedekolben einschleifen lassen

Verfasst: 27.08.2012, 20:14
von nd-bangbros
hab grad n liter reingekippt...nach 600km.......................


kann mir jemand einen (möglichst in deutschland zu erwerbenden) kolben für die 250 empfehlen...für den ich nicht mein goldschmuck verkaufen muss.

und wie teuer wird das einschleifen ca?
150€?

Verfasst: 27.08.2012, 20:41
von BrummBrumm
Wo wohnst Du denn genau? Wann bist Du nochmal im Urlaub? Ist es mehr als 1Kg? :D :unknown: :versteck:

Gibt es von Wössner da nichts?

Verfasst: 27.08.2012, 20:51
von Nordlicht
Das scheint nicht sehr ergiebig.
http://www.youblisher.com/p/184407-Moto ... alog-2012/

Wie wär's mit einem 300er kit?

Verfasst: 28.08.2012, 11:47
von nd-bangbros
Nordlicht hat geschrieben:Das scheint nicht sehr ergiebig.
http://www.youblisher.com/p/184407-Moto ... alog-2012/

Wie wär's mit einem 300er kit?
das hört sich natürlich verlockend an...
ich denk ich sollte mir mal jemand suchen der sowas macht...
also wenn 300 drinn wären ...dann hätte das ja echt was.
ob vergaseranpassen da reichen würde?!oder größeren...


hmm naja ich werd mich mal umgucken wer sowas hier macht bei uns

was meint ihr wie das preislich wird mit dem einschleifen?

Verfasst: 28.08.2012, 12:20
von Nordlicht
Das Zeug ist nicht billig, aber guck mal hier:
Registrieren dauert weniger als eine Minute.

Fella by the name of Bill Blue bores out the KLX250 motor and puts a liner in it, he also supplies a larger piston to make it a 331cc. As far as I know the KLX and the KLR are much the same motor. Read some basic stuff about the upgrade here. Detailed info below but you have to join the forums to read them.
http://klrworld.com/forums/index.php/topic,2201.0.html << --- lead and info
http://klrworld.com/forums/index.php/topic,2221.0.html << --- this is the details
http://klrworld.com/forums/index.php/topic,2235.0.html << --- install and follow up


EDIT: Wie isses denn mit dem Wössner Kolben für die KLX300R?