KTM Federbein

alles rund um das 250er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Thierry
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2013, 16:34

KTM Federbein

Beitrag von Thierry »

Hallo beisammen,

nachdem ich bemerkt habe, dass mein hinteres Federbein auch auf Stufe 4 ziemlich lasch ist, habe ich hier einiges über KTM Federbeine lesen können. Es passend zu machen ist eigentlich das kleinste Problem. Die Frage ist nur, welches denn jetzt passt (Baujahr, Länge....????)

Könnte da mir vielleicht jemand weiterhelfen, denn die Federbeine gibts ja wie Sand am Meer......

Danke,
der Thierry
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Der Umbau ist eher für die 650er KLR gedacht...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

nop geht auch für die 250er!

natürlich dann ein anderes bein....
das von der lc4?

kp weiß es leider auch nicht aber ist möglich!
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Mit dem angegossenen Ausgleichsbehälter wird's schon eng da müßte man etwas aus dem Luftfilterkasten "schnitzen".
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
exhusky
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2013, 11:56

Beitrag von exhusky »

Hi
Würde ich auch interessieren was da passt, dass Orginal- Federbein ist ja echt kacke. War neulich bei einem IGE- Lauf mit meinem Moped dabei und das war ein übles geeier
Gruß Exhusky
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

also für "endurotätigkeiten ist das eig schon gut...schlägt nur bisschen schnell durch....ist ja aber auch keine mx....
viel schlimmer find ich die federgabel....
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Also mit der 600er Gabel hab ich keine Probleme nur halt das Federbein ,entweder Traktion oder Durchschlagsicherheit beides zusammen gibt es da leider nicht.Das komische das LC 4 Federbein ist sogar etwas kürzer wenn man die neben einander legt.Wo kommen da die 300mm Federweg dr LC4 her ? Aus den Umlenkhebeln?
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

https://www.facebook.com/media/set/?set ... uploaded=1

Hab mal das 250er und das LC4 Federbein nebeneinander gelegt ,das kürzere ist von der KTM! :twisted:
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Thierry
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2013, 16:34

Beitrag von Thierry »

Hallo,

passt eigentlich ein Federbein von der 650'er in die 250'er oder sind beide komplett verschieden? Das von der 600'er passt ja, hab' ich hier gelesen, aber von der 650'er???

Danke und Gruss,

der Thierry
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

ist das nicht zu hart?
Antworten