KLR 650 als Einsteigermoped?

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Headshot
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KLR 650 als Einsteigermoped?

Beitrag von Headshot »

Hallo Zusammen.

Mein Neffe hat den Eintopf-Sound für sich entdeckt und mich gefragt
ob die 650er von vor 1989 zuverlässig sei.
Da ich selbst eine 600er fahre, hab ich gedacht ich frage euch mal.
Die Doo-Problematik haben die 650er wohl auch, aber vielmehr weiss ich leider nicht von den einzelnen Modellen.
Sein Lehrlingsgehalt erlaubt auch keine grossen Sprünge.
Daher die Frage: Welches Modell war da das beste?
Welches würdet ihr selbst kaufen?
Hat jemand zufällig eine zu verkaufen?

Für alle Tips und Hinweise in der Richtung wär ich euch sehr Dankbar.
Mfg. Headshot
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BrummBrumm
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Beitrag von BrummBrumm »

Gugug :)

Der entscheidende Punkt ist meiner Meinung nach, was dein Neffe für Vorlieben hat. Fahren und nochmals Probefahren. Allein wegen dem Sound würde ich jetzt kein Moped kaufen.

Hast Du ihr schon mal mit der KLR fahren lassen?
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

Also ich würd ein Mopped auch allein wegen des Sounds kaufen 8)

ICh denk ne 650er ist ein gutes Einstiegsmoped! Ha auch mit ner Tengai angefangen...
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

ne c macht doch garkeine geräusche oder?
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Beitrag von Headshot »

Hallo BrummBrumm lowbudget Rattfied

Er ist noch nicht damit gefahren, macht Fahrschule.
Ich denke ich lass ihn Fahren wenn er den Lappen hat.
Ach und als ich jung war :roll: , gabs auf meiner Strasse 'ne xt 500
der Klang hat mich so geprägt, wie meinen Neffen wahrscheinlich meine KLR.

Soviel ich weiss hat er bei 'mobile' ne blaue 650er gesehen 88er
mit 48000 auf der uhr.
Verlinken mach ich lieber nicht, nachher gibts Ärger.
Evtl. findet sie ja jemand zufällig und kann grob sagen :Angucken lohnt oder Finger wech?

Danke erstmal für eure Meinungen.
Mfg. Headshot
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BrummBrumm
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Beitrag von BrummBrumm »

oehm 1800 Eumel? :eek:
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Hallöle auch!

Im mobile steht auch ne '88er mit grad mal 23000 km drin; der will auch 1650.-- ....

Meine Meinung: die KLR ist eigentlich ein gutes Einstiegs-Mopped (ist ja auch meins in die Eintopf-Szene :D ); ich denke mal nicht, dass die 600er oder 650er da soooo viel Unterschied ausmachen.

Jeder gebrauchte Hocker ist n Überraschungsei (wer hat noch gleich in seiner Sig den Spruch vom Feindbild Vorbesitzer???), von meinen 16 Moppeds war auch noch kein einziges Neu... :) irgendwann sind sie alle gelaufen!

Aber mobile....

- die genannten Preise sind meist Wunschdenken, Basar-verhalten und gut verhandeln
- es werden fast ständig auch hier im Forum Moppeds angeboten, und da sind sicher bessere dabei, die sinnvoll und ordentlich gemacht wurden (Revision, Doo-OP und, und, und :!:

Lass den Jungen mal Deine probefahren sobald die Lappenfrage durch ist und checkt die Angebote hier im Forum, da bekommst du bei den richtigen Leuten ein faires Angebot.

Gruss ud viel Spass beim Aussuchen, Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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Beitrag von BrummBrumm »

Wie hoch ist denn das Budget? Also die blaue 650er BJ 88 mit knapp 50.000km und gut Rost für 1800€ find ich jetzt doch viel.

Gibts die 600er von rattfield noch?
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Beitrag von Chef »

BrummBrumm hat geschrieben:Wie hoch ist denn das Budget? Also die blaue 650er BJ 88 mit knapp 50.000km und gut Rost für 1800€ find ich jetzt doch viel.
:lol:

Das gibt doch kein Mensch aus für das Ding.

Bei mir um die Ecke steht eine 650er A mit 'ner 600er Maske, die hat 23 tkm (wenn man das glauben darf) und liegt preislich bei EUR 1.240,-.
Ich persönlich würde die für den Preis niemals kaufen, aber ich habe gelernt, dass je weniger km das Ding hat, umso größer die Wahrscheinlichkeit ist, dass man mit dem Teil noch ein paar Jahre Spaß haben kann, ohne gleich Unsummen investieren zu müssen.
Wobei es bei Gebrauchtmaschinen natürlich keine Garantie gibt ...8)

Auf die Eingangsfrage bezogen, ist eine KLR 650 A Bj' '87 oder '88 natürlich einfach nur super einsteigerfreundlich, wenn man von der schwachen Vorderradbremse mal absieht. :wink:
Die werden je nach Zustand/Laufleistung/Extras/Verschleißteile nach meiner Beobachtung zwischen 400,- und 1.000,- gehandelt.
Man kann natürlich für welche in außergewöhnlich gutem Zustand und wenig km auch mehr bezahlen :wink:


Gruß Chef
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Beitrag von Headshot »

Vielen Dank für eure Antworten. So habe ich eine Vorstellung
was so eine 650er kosten kann und darf.
Das Budget sind so umme 1000 Euronen.
Wir warten erstmal den Führerschein ab und beobachten mal die Angebote.
Mit Mobile habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber ihr habt
Recht, weniger Bauchschmerzen hätte ich bei einem Moped aus dem
Forum.
Pech kann man immer haben, wie ich auch grad bei Rattfields Horror-
Motorschaden gelesen hab.

Werde dann beizeiten bei Suche/Biete Posten. Vielen Dank nochmal
ans Forum, auch weil ihr mir Früher schon immer helfen konntet.

Grüße,
Headshot
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