Hilfe Ölverlust auf der linken Motorunterseite

alles rund um den 650er Motor
Antworten
GarpTS

Hilfe Ölverlust auf der linken Motorunterseite

Beitrag von GarpTS »

Hallo,

meine Kawa verliert Öl und zwar auf der linken Motorunterseite(wo der Fusschaltungshebel sitzt - also nicht die Kupplungseite sondern die andere). Ich benötige eine neue Dichtung und habe im Internet alles erfolglos abgesurft. Wie heißt denn die Dichtung für diese Seite und woher kann ich diese bekommen. Falls jemand Erfahrung bei der Montage hat, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß Torben
Steffen
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 07.10.2004, 21:29
Wohnort: Holzmaden

Beitrag von Steffen »

Kauf dir einfach Dichtungspapier in einer X belibigen WErkstatt und schneid die Dichtung selber zu. IOch meine im Hein Gericke Katalog gibts sogar eine erklärung wie des am besten geht.
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
Silly

Dichtung

Beitrag von Silly »

Ist es denn die Deckeldichtung?
Oder vielleicht die Wellendichtringe an der Schalthebelwelle, oder an der Getriebeausgangswelle?

Für die Deckeldichtungen geht es auch mit Dichtmasse, am besten HYLOMAR, Dichtflächen entfetten mit Lösungsmittel, beidseitig dünn auftragen, kurz ablüften lassen, montieren. Nach ein paar Stunden das überschüßige Dichtmittel mit Lösungmitel entfernen.

Der Wellendichtring an der Schalthebelwell ist ein Normring, gibt es günstig beim Industriebedarf.

Der Dichtring der Getriebwelle hinter de Ritzel gibt es nur bei Kawa und ich meine die Gehäusehälften müssen auseinander...
GarpTS

Beitrag von GarpTS »

Es ist definitiv die oben beschriebene Gehäusedichtung, habe die Stelle auch schon gefunden und Hylomar bestellt. Dort ist ein winziges Stückchen vom Deckel rausgebrochen, sieht aus, als wäre dort ein Stein eingeschlagen... :shock:
Hoffentlich ist es keine allzugroße Aktion den Getriebedeckel abzunehmen.

Vielen Dank für Eure Tipps
Antworten