Umbau KLR 650 A

Smalltalk
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Duu,
schlag diese Maße doch Deinem Tüv´ler mal vor:
180/80/14 :lol:
http://advrider.com/forums/showthread.p ... 839&page=2
http://www.geocities.jp/integerq/_geo_contents_/BW.jpg
http://www.wired.com/autopia/2012/11/suv-motorcycle/
Da kriegt er glatt Schnappatmung und vielleich nimmt er dann die 17er" als Friedensangebot an.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

die stehen sogar ohne ständer!

wenn du so eine auftreiben kannst und neben deine beim tüv stellst dann ist alles kein problem mehr :D
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Breitreifen

Beitrag von Balu »

Oh, ja. Das sind ja echte Schlamm-Wühler. Sowas hab ich noch nicht gesehen!
Ok, so ist das mit dem Handeln. Wie auf dem Basar. Er sagt 18/19 - ich sag 14. Am Ende 17 :D Guter Tip.

Versuche mein Glück diese Woche noch mal und werde berichten.

Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

oder du ziehst dir einfach 17er rauf!
die polizei guckt bei einer kontrolle nicht danach und beim unfall fragt da auch keine IST DAS DENN EINGETRAGEN???

ich hab jeztz dank der ratte ein satzt reifen für den tüv und ein satzt den ich normal fahre!
basta...
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Gutachten für 17 Zoll

Beitrag von Balu »

Gute Neuigkeiten:
Vielen Dank, B1LL1 für deine Unterstützung :!:
Hab dein TÜV-Gutachten der 17-Zöller erhalten und komme damit bestimmt beim TÜV weiter.

Einfach 17er fahren und nichts ist eingetragen :flop: finde ich nicht so gut. Da ich ohnehin wohl ein paar Eintragungen machen lassen muß, soll das alles Hand und Fuß (oder halt 17-Zoll-Reifen) haben.

Es geht voran. Der Winter hat ja auch erst begonnen...

Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

was hat das gutachten gekostet?
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Schau mal hier auf die seite: Menze da steht alles zum thema sumo umbau und Tüv geschichten... sind auch Gutachten auf der Seite zum Download.


Gruß Johannes
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

TÜV-Teilegutachten

Beitrag von Balu »

Moin,
das hat mich nur eine oder zwei Mails gekostet.
B1LL1 hat es etwas mehr aufwand gekostet, weil er es einscannen mußte.
Nochmals vielen Dank dafür!

Die Seite kannte ich nicht, Johannes. Danke.
Dort gibt es auch TÜV-Teilegutachten zum download. Werde mich dort auch bedienen und damit zum TÜV gehen, damit er sieht, das sowas schon öfter gemacht wurde und er keine Bauchschmerzen haben mußt.

Dank euch.
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

TÜV-Gutachten 17 Zoll-Reifen

Beitrag von Balu »

Und zum Nikolaus hab ich zwar heute keine Süßigkeiten bekommen, dafür was viel besseres:
Ich hab das ultimative Mittel gegen Bauchschmerzen erhalten. Zumindest hilft das für TÜV-Prüfer: TÜV-Gutachten!!!

Dank eurer Hilfe konnte ich heute mit Ausdrucken von TÜV-Gutachten für 17 Zoll-Räder antanzen. Der TÜV-Mann hat sich die Teilegutachten Nummern in seinem PC rausgesucht und gelesen... Die Bauchschmerzen, die er zuvor wegen 17 Zoll hatte, waren weg :!:

Ich hab mich jetzt auf das Vorderrad der ER-5 Twister (ER 500) festgelegt. Hat - soweit ich es rausbekommen habe - auch eine 280er-Scheibe vorne. Ebenfalls links. Muß jetzt noch die Breite in Erfahrung bringen. Wenn ich Glück hab, könnte es ziemlich gut passen (vielleicht soagr Plug-and-Play, was ich aber nicht glaube). Die Bremswirkung sollte aufgrund des kürzeren Hebels (Radius des Rades) schon mal besser werden. Aber vielleicht geh ich gleich auf einen anderen Durchmesser, wenn ich einen Adapter brauche (und dann auch evtl. Sattel mit Bremshebel). Mal sehen.

Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Solange Du noch die Gabel der A drin hast kommste um einen Satteladapter nicht drumherum, wenn du die Scheibe der ER-5 verwenden willst.
Du hast noch eine 260er Scheibe dran.
Erst ab der Tengai ist 280mm eingeführt worden.

Das müßten die Maßer der Twisterscheibe vorne sein:
Abmessungen (mm)
Außendurchmesser 280,0
Innendurchmesser 130,0
Lochkreisdurchmesser 150,0
Anzahl Schraubenlöcher 6
Schraubenlochdurchmesser 10,5
Stärke 5
Minimale Stärke 4,5
Versatz 0
Lochart STUFENSENKUNG
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Antworten