Umbau geht weiter - äh, los...
Verfasst: 19.08.2013, 16:54
So, nachdem ihr euch schöne Stunden auf dem Treffen (http://klr650.de/viewtopic.php?t=6162) gemacht habt, war ich nicht untätig, um spätestens 2014 den einen oder anderen von euch mal persönlich kennen zu lernen.
Es ging mit Demontage los:
Den linken Seitendeckel samt Rotor konnte ich (wie oben beschrieben) ja ohne weiteres entfernen. Doo eingebaut. Jetzt noch warten auf das "Werkzeug auf Reisen" und die linke Seite kann wieder dicht gemacht werden.
Die rechte Seite geöffnet und das Ölsieb gereinigt:
Dann ging es mit weiteren Kleinigkeiten weiter:
Vergaser etwas gereinigt und M4-Imbus-Schrauben reingemacht.
Dichtung für die Schwimmerkammer kam heute an (ebay; halb so teuer, wie Original) und wurde mit Hylomar-Zusatz eingebaut. Sollte halten.
Bowdenzüge (Gas, Choke und Seitenständer) geschmiert.
Bolzen/Achsen der Räder und der Schwinge (plus Umlenkhebelei) geschmiert.
Gabelöl erneuert (10W mit 15W-20 gemischt)
Faltenbälge entfernt und die neues Scheinwerfermaske mal provisorisch montiert. Mir gefällt sie. Ich weiß, ist mit Sicherheit nicht jedermann's Geschmack.
Verkabelung und Blinker müssen noch gemacht werden. Dann will ich noch den Tank neu lackieren und muß aber zuvor noch eine kleine Schwitz-Stelle hartlöten (hab mir einen Rofire 35501 von Rothenberger und Silber-Lötstab gekauft). Tank ist geleert und lüftet seit dem Wochenende aus. Hoffe, das klappt so, wie ich es mir vorstelle...
Dann folgt noch eine neue Digital-Einheit, da leider die Tengai-Armatur, die ich hier von Doc günstigst gekauft habe, ebenso groß ist.
Dann natürlich nocht das 17 Zoll-Vorderrad und kleines Schutzblech. Das Heck kommt später dran. Oh, Mann! Ich brauche länger Urlaub!!
Bis dann.
Es ging mit Demontage los:
Den linken Seitendeckel samt Rotor konnte ich (wie oben beschrieben) ja ohne weiteres entfernen. Doo eingebaut. Jetzt noch warten auf das "Werkzeug auf Reisen" und die linke Seite kann wieder dicht gemacht werden.
Die rechte Seite geöffnet und das Ölsieb gereinigt:
Dann ging es mit weiteren Kleinigkeiten weiter:
Vergaser etwas gereinigt und M4-Imbus-Schrauben reingemacht.
Dichtung für die Schwimmerkammer kam heute an (ebay; halb so teuer, wie Original) und wurde mit Hylomar-Zusatz eingebaut. Sollte halten.
Bowdenzüge (Gas, Choke und Seitenständer) geschmiert.
Bolzen/Achsen der Räder und der Schwinge (plus Umlenkhebelei) geschmiert.
Gabelöl erneuert (10W mit 15W-20 gemischt)
Faltenbälge entfernt und die neues Scheinwerfermaske mal provisorisch montiert. Mir gefällt sie. Ich weiß, ist mit Sicherheit nicht jedermann's Geschmack.
Verkabelung und Blinker müssen noch gemacht werden. Dann will ich noch den Tank neu lackieren und muß aber zuvor noch eine kleine Schwitz-Stelle hartlöten (hab mir einen Rofire 35501 von Rothenberger und Silber-Lötstab gekauft). Tank ist geleert und lüftet seit dem Wochenende aus. Hoffe, das klappt so, wie ich es mir vorstelle...
Dann folgt noch eine neue Digital-Einheit, da leider die Tengai-Armatur, die ich hier von Doc günstigst gekauft habe, ebenso groß ist.
Dann natürlich nocht das 17 Zoll-Vorderrad und kleines Schutzblech. Das Heck kommt später dran. Oh, Mann! Ich brauche länger Urlaub!!
Bis dann.