Umbau KLR 650 A

Smalltalk
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Balu »

Der alte "Balu" heit jetzt (englisch) "Baloo" - weniger Umgewöhnung.

Oh, ja, die Dichtungen :oops:
Nachdem ich sie zumindest mal kurz laufen habe lassen können und alles dicht war, nehme ich einen "normalen Komplett-Satz". Schreibe dir ne PN.
Voll verpeilt, vor lauter Begeisterung... :?

Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

erste Ausfahrt im neuen Teilgewand

Beitrag von Balu »

Hab heute die erste Ausfahrt im neuen Teilgewand gemacht. Es ist einfach unbeschreiblich, KLR zu fahren :D
Das Ding hat einfach Charakter und es macht Spaß, einfach mit 80-90 km/h kleine Straßen entlang zu fahren. Ohne Streß.

Doo ist drin, Öl ist neu (10W-40 vom Baumarkt), Vergaser gereinigt, Tank lackiert, Scheinwerfer montiert.

Scheinwerfer muß noch ein wenig höher - arbeite die Halterungen noch ein wenig nach (Langloch) und lackiere sie vernünftig. Soweit alles gut.
Das Heck und die Sitzbank passen natürlich jetzt nicht mehr so zum Gesamtbild. Aber das wird noch.

Natürlich auch Beweisfotos:
Bild Bild Bild

PS: Avatar natürlich jetzt angepaßt
Zuletzt geändert von Balu am 22.12.2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Du willst aber hoffentlich die Sitzbank nicht neu beziehen lassen, oder? :eek:

Ich suche immer noch eine gute blaue originale Sitzbank und wenn Du die beziehen lassen willst, müssen wir nochmal vorher sprechen, gelle :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Moin, brummender Dschungeltapser.
Hey, hey. Da wächst was. Halt uns bloß auf dem Laufenden.
Siehst Du, eigene Hand ist immer besser.
Freut mich echt Dich wieder auf der Straße zu wissen, kann das nachfühlen.

Ich selbst mag zwar diese modernen abgesetzten Hornissen-/Insektenköpfe nicht so,aber..
Ein individueller Stil Konsequent durchgezogen hat was.
Vielleicht könnte es interessant sein die Lumineszenz ganz hoch zu legen, so statt des Tachogeraffels und nen plattes Digitalelement unauffällig einzuarbeiten?
Das wäre recht Clean.
Viel Glück.

Edit: Wer ne gute original Bank tötet darf bei mir antreten:
Wasser und Brot, Stumpfe Nadel, ne krumme schartige Nagelschere und meine dann bei Wind und Wetter draußen unter Aufsicht nachbauen!!
:lol:
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
sauerländer
Öfters da
Beiträge: 47
Registriert: 25.06.2007, 18:19
Wohnort: Winterberg/ Niedersfeld

Beitrag von sauerländer »

Das ist schon ein netter Umbau. Bauer gerade selber meine zweite Tengai um. Wenn sie fertig ist gibts Bilder. Übrigens immer wieder Interesannte Technische Impresionen!!!1
Tengai Luchs und Old/Luchs neue email
11doli63@gmail.com
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sitzbank - Tacho

Beitrag von Balu »

Für die Sitzbank bist du vorgemerkt, Chef.
Tacho soll ein unauffälliger digitaler werden. Kann auch leichter mit dem noch einzubauenden 17Zöller zusammenarbeiten.

Danke für die positiven Rückmeldungen. Das motiviert :!:
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tank undicht

Beitrag von Balu »

Hallo,
hab miese Nachrichten: der Tank ist auf der Unterseite leider immer noch etwas undicht...
Die frische Lackierung hat Blasen geworfen (die mit Benzin gefüllt waren). So ein Mist. Also abgekratzt.
Hab weiter versucht, mit Silberlot zu arbeiten. Das Zeug braucht echt viel Hitze bzw. der Tank gibt aufgrund seiner Oberfläche wohl schnell davon wieder ab. Jetzt hab ich meinen Silberlot-Stab aufgebraucht. Möchte mal mit Alu-Stab probieren, der hat einen geringeren Schmelzpunkt. Sollte mit Stahlblech funktionieren, oder? Was meint Ihr?

Gruß Klaus :(
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tank undicht

Beitrag von Balu »

Ich krieg die Motten! Grrrr.
Nachdem zwei kleine Haarrisse, die wohl durch die Gasflamme erst entstanden sind mir zwei schöne Blasen in die Grundierung gemacht haben. hab ich mich über den Tank von M1030 (Harry) sehr gefreut.
Da fiel einiges an Rostkrümel heraus. Aber ok.
Hab dann meine Phosphorsäure-Cola-Mischung in den neuen-alten Tank gemacht und wirken lassen. Tankdeckel und Benzinhan kann ich ja von meinem eigenen übernehmen.
Leider stellte ich heute in der Garage eine Pfütze fest - und aus dem Benzinhahn lief munter die Plörre heraus... Aaaaarggh.
Der halbe Tank leer.

Hat mir jetzt das Zeug (Säuregehalt weniger als 5 Prozent!) irgendwas im Benzinhahn verfressen?!?

Werde mir den Hahn diese Woche mal anschauen. Hab keinen Nerv momentan.
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Na bei solchen Geschichten macht man doch auch den Benzinhahn raus.

Ich nehm' da immer ein kleines Stück Flachstahl, zwei Bohrungen rein im Abstand der Schraubenlöcher, evtl. noch 'ne Gummidichtung drunter, die 2 Schrauben rein und gut.
Aber kann schon sein, dass die Säure den Dichtungsgummi frisst...
Hatte zwar bisher keine Probleme, aber man weiß ja nie... :roll:

Und auf jeden Fall ein geeignetes Auffangbehältnis drunter stellen... sicher ist sicher und man hat nachher keine Sauerei auf'm Boden :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tank entrosten mit Cola

Beitrag von Balu »

So, hab jetzt gestern einen neuen Versuch gestartet:
Gummi von altem Fahrradschlauch als Dichtung, Kupferblech mit 2 Bohrungen als Halterung. Das ganze über eine neue Plastikwanne gestellt und Cola rein.
Gestern zweimal kontrolliert und heute als erstes in die Garage: dicht!

So lasse ich das Zeug jetzt mal einwirken.

Habe noch ein Foto vom Benzinhahn gemacht. Da sieht man, wie aggressiv Cola ist. Da ist nix mehr mit Reparatur-Satz aus ebay...

Bild
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Antworten