Intermot 2012 in Kön

Ihr wollt euch treffen, kennt Termine ...
Benutzeravatar
romulus
Öfters da
Beiträge: 72
Registriert: 10.05.2012, 22:05
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von romulus »

also meine baustelle ist ktm nich, viel zu progressiv, gemütliches cruisen auf der autobahn oder auf der landstrasse kann ich mir bei dem ding gar nicht vorstellen - ist bestimmt auch sehr anstrengend.

nö, ich bleib bei meiner grünen zicke, sie und ich wir verstehen uns nonverbal :P

also gedränge war überhaupt nicht, obwohl samstagnachmittag ich war auch überrascht. aber heute ist letzter tag da fliegt bestimmt der bär.

noch was für die die unentschlossen bzgl. intermot sind, ich habe für die karte 15 € bezahlt inkl. bahnfahrkarte hin/rückfahrt im rhein/ruhrgebiet.
ist das nicht der hammer? auch wenn man nicht zur messe wollte, so günstig kommst du nie nach köln mit den öffentlichen.

tökess
Wissen ist Macht
Nichts wissen macht aber auch nichts
Man muss nur wissen wo es steht
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Also auf dem Parkplatz dachte ich schon der Eintritt wäre inklusive "9 Euro" da hab ich erstmal geschluckt! :eek: Dann nochmal 14 Euro Eintritt!
Na ja war ja auch eigentlich eine Herstellermesse!. Irgendwann werden wir alle Chinabikes fahren ! Ich dachte schon das in zwei Hallen die internationale "Kopierer Messe" stattfindet!
Wollte mich ja eigentlich auch nur über Action cams informieren,gelohnt hat es sich aber trotzdem für Mich da ich eine WR250R auf dem Testparcour Probe fahren konnte inklusive Tiefsandetappe!! Bin da bestimmt dreißig Runden rumgekurvt für umme. 8)

Bild
Skidplates aus Kunststoff aber stabiler als Alu!
Bild
Da müßte jetzt hinten "R" statt F stehen dann wäre es die richtige 450er für Mich!
Bild
Ach so der Winter steht ja auch schon vor der Tür da braucht man was "traktionsstarkes"! :twisted:
Bild
Was für "wenn man mal älter wird"! :D
Bild

Und einmal "süß sauer bitte" ! In einigen Hallen ca 80% chinesische Hersteller! :eek:
Bild

Dann doch lieber alles kopieren bevor man auf solche" Eigenkonstrukte" kommt,zumal das eine Enduro sein soll! :eek:
Bild
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wegen dem ganzen china-müll gehe ich da nichtmehr hin. 25eur zahlen damit die mir ihren shice präsentieren dürfen? nö 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Warten wir mal ab bis sich die Chinesen auf Qualität eingefixt haben,dann werden wir bald alle "chinesisch" unterwegs sein! Von den Japanern hielt man am Anfang auch nix und heut geht fast nix mehr ohne (Nissin,Keihin,Bridgestone,IRC usw) tja und im elektronik Bereich kommt zu 95% aus China auch wenn da Blaupunkt,Grundig usw drauf steht! Ganz zu schweigen von den Kawa Nachbauteilen auf ebay! :D
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
romulus
Öfters da
Beiträge: 72
Registriert: 10.05.2012, 22:05
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von romulus »

wie kommst du denn auf 25 euronen, es waren 15 euronen inkl.hin und rückfahrt mit dem zug aus dem rhein-ruhr kreis. frag doch mal was ne zugfahrkarte nach köln kostet.

also mit den chinesen sehe ich das genauso. die kopieren erst optisch, dann gehen die deutschen her und zerreissen das gerät mit den unterschiedlichsten testsystemen und klopfen uns dann auf die schultern, daß wir es den chinesen aber mal so richtig gezeigt haben. während dessen die chinesen hergehen und anhand unserer testergebnisse ihre geräte verbessern. und die produkte werden immer besser und besser.

know how und technologie von uns deutschen haben die chinesen ja schon genug, rohstoffe kaufen sie ja auch auf.

wir sollten uns mit dem gedanken auseinandersetzen

ich hab auf einigen der moppets gesessen, man merkt zwar noch einen unterschied aber die sind schon ganz schön dicht dran, es ist nur noch eine frage von jahren nicht aber von jahrzehnten.

schönen abend
Wissen ist Macht
Nichts wissen macht aber auch nichts
Man muss nur wissen wo es steht
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Chinesen auf dem Vormarsch

Beitrag von Balu »

Ja, romulus
das erinnert mich irgendwie an die Japaner von damals. Ist wohl lange her (da war ich noch klein!).
Aber auch die Japaner haben damit angefangen, die europäischen Motorräder zu kopieren...
Die nächsten Jahre werden es zeigen.

Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Geil fand ich den Stand von YAMASAKI :D :D Das dass überhaupt geht... :lol:
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

der ständer ist geil :D wie nach ner UFO landung
Antworten