Blöde Frage zur Zündkerze

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Blöde Frage zur Zündkerze

Beitrag von heiwesch »

Hallo an alle,
ich muss jetzt mal ne blöde Frage stellen.
Wie oder mit was für einen Zündkerzenschlüssel habt ihr eure Zündkerze raus bekommen?
Ich hab es mit sämtlichen Zündkerzenschlüssel versucht, selbst die ganz dünnen von der Motorsäge waren noch zu dick, so dass ich nicht in den Zylinderkopf gekommen bin. :roll:
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Du hast aber den Tank schon abgenommen, oder? :eek: Obwohl, ne C...bei meiner Tengai gehts nicht ohne... 8)
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

ist alles runter, auch der Ventildeckel .....wollte Ventile einstellen und halt mal nach der Zündkerze gucken
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

So blöd ist die Frage nicht, da man tatsächlich nur schwer dran kommt (ziemlich enger Zündkerzenschacht).
Der Zündkerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug leistet aber ganz gute Dienste :)


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Das Bordwerkzeug wurde mir irgendwann mal geklaut.
Also wäre es das beste einen Normalen Zündkerzenschlüssel abzudrehen?
Benutzeravatar
Big Daddy
beteiligt sich
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2012, 10:35
Wohnort: 07629 Hdf.

Beitrag von Big Daddy »

Ich hab ne Nuss am Schleifbock zurecht geschliffen,geht recht gut.
1903 Tradition hat einen Namen.
FCC
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Kannst Du machen...
Musst halt schau'n, dass dir die Wandung noch reicht.
Nicht, dass das abgedrehte Stück auch noch bricht und sich im Kerzenschacht verkantet.

Ich würd' im Forum oder bei ebay nach einem Bordwerkzeug bzw. einem solchen Schlüssel schaun.

Aber wenn Big Daddy sagt, das geht auch mit der Nuss.... nur zu :)


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Die hätten ja auch ruhig a bissla mehr platz lassen können :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Big Daddy
beteiligt sich
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2012, 10:35
Wohnort: 07629 Hdf.

Beitrag von Big Daddy »

Wen du keine Nuss abschleifen willst sollte auch ein 18ner Rohrschlüssel funktionieren.

Grüße Alex
1903 Tradition hat einen Namen.
FCC
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

quatsch! abschleifen...GEIZ IST GEIL! den kannste ja dann immer noch weiter nutzen
Antworten