Wie zufrieden seid ihr mit euren Motorradhändler?

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Wie zufrieden seid ihr mit euren Motorradhändler?

Beitrag von heiwesch »

Wie zufrieden seid ihr mit euren Motorradhändler?
Ist er ein kompetenter Ansprechpartner oder habt ihr eher das Gefühl er will nur euer „bestes“?
Gibt´s Geschichten, lustig, ärgerlich?
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

War noilich 'nen Ölfilter holen.
Er: 8€
Ich: Wie?
Er: Zu teuer?
Ich: Äh, ja.
Er: Ist €5,20 ok?
Ich: Ja.

War meinerseits ein Notfall. Habe jetzt 10 Stück auf Lager, zu €2,69/Stück incl. versand.

Gleicher Händler nimmt 30€ für das Aufziehen eines Reifens, wenn dieser nicht bei Ihm gekauft. "Fremdmontage".

Passiert mir auch nicht wieder. Kauf mir einen anständigen Wuchtbock und mache den Mist selbst. Geht im Feld ja auch.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Meiner hat mir auch Fremdreifen für 12€ aufgezogen, aber habe die letzten bei ihm geholt war fast kein unterschied...
B1LL1
Regelmäßig da
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2010, 19:11
Wohnort: 50189 Elsdorf

Beitrag von B1LL1 »

Ich hatte mit meinem bisher noch keine Probleme.

Wenn ich was brauche, ruf ich an und schick ihm den Kram nochmal per Mail, damit der es schriftlich hat.

Teile sind immer zügig da und ein bisschen billiger als bei csmnl (oder so^^).

Tut, was er soll. Und den Kram mit den Anzahlungen für Bestellungen hab ich ihm auch schon abgewöhnt ^^

Also ganz gut. Nix berauschendes, aber auch nichts schlechtes zu berichten soweit. Verschleißteile (Filter und so), die man im offenen Handel kriegt, hab ich da aber noch nicht gekauft. Da machen Louis und Co schon bessere Preise
KLR 650 A SuperMoto
Wilbers progr. Gabelfedern, Wilbers Federbein (Kawa-grün), Madhead Handguards mit integr. LED-Blinkern, LED-Blinker hinten, Spiegler Stahlflex vorne/hinten, 320 mm Bremsscheibe vorne, 4-Kolbenbremssattel, 12mm Handpumpe, 17" Behr Alufelgen, Pirelli Diabolo, Marving Endtopf, 600er Maske, EM Doo, 12V Steckdose, Acerbis Frontfender, Ölthermometer
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Da hab' ich doch mal 'n Fred angefangen...

Hier:
http://klr.q2g.de/viewtopic.php?t=4117& ... awasaki%2A

:D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Bonjek
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 16.04.2010, 21:33
Wohnort: Raum Osnabrück

Beitrag von Bonjek »

Meiner ist kein Vertragshändler, schraubt also wirklich an allem, was zwei Räder hat. Bin sowohl vom Service (Gratis ein Leihfahrzeug, wenn´s mal länger dauert; Abholen von Zuhause des Fahrzeugs, wenn ich die Maschine nicht bringen kann) als auch vom Preis und der Leistung sehr zufrieden. Habe die KLR da auch gekauft. Der versteht es, seine Kunden zu binden.
Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

sorry chef, hab ich nicht gesehen
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Da ich alles selber mache, bin ich für den Händler halt nicht so lukrativ, entsprechend verkauft er mir dafür die Ersatzteile sehr teuer. Ventilpättchen Chf 17.60/Stück, Staubschutzkappen an der Gabel Chf 18.-/Stück etc. Die Mitarbeiter sind recht freundlich, kennen mich auch schon :D, aber der Chef ist schon etwas stark Profit-orientiert.
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Mein Kawa Händler in Coburg sieht mich auch nicht mehr. Er war nicht mal fähig mir passende Ausgleichsplättchen für das Ventilspiel zu geben. Bin dann zum BMW Händler, wo die Dinger nur die Hälfte gekostet haben. Ich mach fast alles selber und wo ich nicht weiter komm da hilft mir jetzt der BMW Händler :)
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Mein Schrauber ist auch nicht Markengebunden. Er kommt mir insofern entgegen, indem er die zu verrichtenden Arbeiten an einem Samstag Morgen macht, und ich ihm dann zur Hand gehen kann. (Strippen der Tengai, z.B.)
Von den Preisen her ist er ganz human, habe aber auch noch keine spezifischen Kawateile gebraucht.
Da lass ich mich dann überraschen... :eek: :?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten