Wilbers für die KLR lohnts sich´s?

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BrummBrumm
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Wilbers für die KLR lohnts sich´s?

Beitrag von BrummBrumm »

Die Idee geistert bei mir ja schon länger durch den Kopf. Da ich noch nie ein anderes Fahrwerk in den letzten 3 600ern hatte, stellt sich natürlich die Frage, merk ich nen Unterschied überhaupt?

Denn es wäre nicht so prickelnd, mal eben 400€ für sowas auszugeben und dann fährt es sich wie vorher lol.

Wenn überhaupt dann sowas Bild Nen Wp aus der Bucht oder so, dann lieber nicht :) Farbe natürlich was anderes ;)

Kann da jemand ein paar Sätze zu sagen, also vorher nachher Vergleich? Was ist besser oder auch schlechter?


danke & gruß
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Bei der Bestellung gibst Du diverse Parameter an, wie z.B.
-Fahrergewicht incl. Klamotten
- Prozentualer Anteil von Soziusfahrten
- Koffer installiert
- Prozentualer Anteil von Fahrten mit Gepäck und dessen übliches Gewicht.LV

- Art der Fahrt, Touring, oder eher sportlich
- Untergrund, eher Asphalt oder Schotter oder Gelände.

Das Federbein wird daraufhin entsprechend voreingestellt sowie eine entsprechende Feder ausgewählt.

Das 640er ist dann noch verstellbar.

Wie schon erwähnt hatte ich das Teil zuerst in meiner XLV. Die erste Fahrt war ein Augenöffner, sie ist ein komplett neues Mopped.
Daraufhin habe ich dann auch eins in die KLR gedübelt.
Alles ist gut.

In der Tschechei habe ich letzten Monat einen Tramper mitgenommen. Der Stand bedröppelt in voller Montur und Helm in der Hand an der Straße.
Der Motor seiner KTM sei ihm um die Ohren geflogen... :D

Dem Mann konnte geholfen werden und ich konnte mein Federbein unter Vollast testen.
Zwischendurch an einer Ampel sagte er:" Mopped läuft aber gut..." :lol:

Von mir gibt es zwei glatte Empfehlungen!

P.S.
Hab' gerade mal gesucht, evtl. muß das 630er in die 600er.
Jetzt im Oktober sollte es auch wieder eine Rabattaktion geben.
Preis letztes Jahr mit schwarzer oder blauer Feder war €362 !?!
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

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Beitrag von KLR600 »

Das Tolle daran, wenn man 400 Taler dafür ausgibt, dann hat man´s!
Dann ist es heilig und wird geliebt.
Hab eine mit und eine ohne, merke eigentlich keinen Unterschied. Fahre aber vielleicht nicht extrem genug.
Ich fahr´ natürlich nur mit der mit WP :)
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Beitrag von Nordlicht »

Die meiste Erfahrung mit dem Federbein dürfte "fredontour" haben. Frag doch den mal.

Mit Geraffel auf Panzerstraßen in polnischen Wäldern, hier am Ausgang des Tunnels "Harry".
Kein Problem.

Bild
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Beitrag von BrummBrumm »

Danke für die Meinungen. Stimmt, denn da ich mit Fred ab und an telefoniere oder auch Bild , werde ich ihn mal fragen, oder auf nen Bier einladen, denn er kommt ja in absehbarer Zeit Zurück :)

Auch hat er im Container nen Satz K750er für mich :)

Bild
Dieter
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Beitrag von Z1000sepp »

Hallo,

für Wilbers-Produkte gibt es noch bis 31.10.12 15% Herbstrabatt. Ich hole mir als erstes progresive Gabelfedern - die originalen sind schon über 70tkm drin und 23 Jahre alt, ich denke das ist wie beim Auto auch der Verschleiss kommt schleichend und man merkt erst so richtig den Unterschied wenn man Neuteile einbaut...


Grüße
KLR 650A 1989: Stahlflex vorne/hinten, Hauptständer, 12V-Steckdosen, Tieferlegung vorn + hinten, Tourenscheibe, Heizgriffe... Z1000j 1981, R 1150GS 2003, R 80 G/S 1981
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Beitrag von Nordlicht »

15% sind zu wenig.

Vgl. hier
http://twshomepage.beepworld.de/wilbers-rabatt.htm
http://twshomepage.beepworld.de/wilbers-rabattaktio.htm

Zum weiteren Vgl. noch den Harald Roßbach von mot-tei.de befragen.
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Wilbers

Beitrag von KLR650Tengai »

Hab ja meiner Tengai nen komplettes Wilbers gegönnt.
Angaben von Gewicht etc. hab ich gemacht.
Bis jetzt hab ichs nicht bereut!!
Die Tengai läuft wie auf Schienen und kein Vergleich zum Fahrverhalten mit den über 20 Jahre alten original Dämpfern!!

PN?!

Grünen Gruß


.
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Beitrag von nd-bangbros »

wie geländefreundlich sind die?
dh durchschlagsresistent?
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Beitrag von Nordlicht »

nd-bangbros hat geschrieben:wie geländefreundlich sind die?
dh durchschlagsresistent?
Das kommt darauf an, welche Angaben zu deiner Fahrweise du bei der Bestellung machst.
Wie bereits erwähnt, wird das Teil auf deine persönlichen Bedürfnisse eingestellt. Somit ist jedes Federbein ein Einzelstück.

Wenn du denen sagst, du wiegst 150kg und machst den ganzen Tag nichts anderes als 3 Meter hohe Sprünge in schwerstem Gelände, dann solltest du ein Federbein bekommen, das all dies aushält.
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