Schaltanzeige

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Schaltanzeige

Beitrag von Suntzun »

Hat schon jemand sowas angebaut?...
Da ich ja im Frühjahr was mit meinem Schalthebel unternehmen will, hab ich mir überlegt sowas anzufriemeln...
http://www.ebay.de/itm/250845889678?ssP ... 1423.l2648
Problem ist mal wieder, funzt das bei der Tengai? Bei moderneren Maschienen wird das über den Canbus gesteuert, aber bei uns bleibt mal wieder nur die Steinzeitmethode :D
Und ja, ich möchte eigentlich schon manchmal wissen, in welchem Gang ich rumcruise... 8)
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Die die du da rausgesucht hast ist doch universal passend. Sollte also auch bei der Tengai montiert werden können. Ob Mann's brauch :wink: aber sonst sollte das funktionieren. (Wenn du platz für die Reedkontakte hast)

Gruß Johannes
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Platz für die Kontakte ist da. Ob die halten auf dem Ölsiff am Motor, ist ne andere Frage.
Allerdings bin ich unsicher, ob der Schaltweg reicht die Reetkontakte zu bedienen...die brauchen ja einen bestimmten Abstand, damit sie nicht verwirrt werden...
Der Schalthebel kann ja mit diversen Teilen umgearbeitet werden so wie in dem Beispiel in der Anzeige.
Und ob ich die aus Chinaland nehme, oder gleich mal das doppelte Bezahle und sie aus Deutschland kommen lasse, weiß ich noch nicht.
Brauchen..naja, es macht halt was her, wenns im Cockpit leuchtet...
Edit: Sehe grad, da ist ne Trägerplatte montiert...auch ne Idee...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Pass nur auf, dass Du vor lauter Anzeigen im Cockpit nicht die Strasse aus den Augen verlierst... :D

Wie schön, dass es hier so viele verschiedene Geschmäcker gibt. Das sind soo viele Infos und Erfahrungen, die man nicht selber machen muss...
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Naja also an der KLR ne ganganzeige halte ich für überflüssig. Bei der merkt man ja sehr gut in welchem gang man ist.

Aber ich will dich natürlich nicht davon abhalten eine dran zu bauen. Das ist auch was, was nicht jeder hat an ner KLR :D
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Das wär doch auch was für Marcus? :D

Anzeige für Marcus

Bild
Dieter
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

:lol:
Dann muss er aber mindestens noch 3 Zylinder montieren, damit er die Anzeige verwenden kann :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Mist, ging mir jetzt nur um das Drehzahlband ;)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Haha Dieter wollte sicher nur auf die tieftourige Fahrweise von Markus anspielen :D
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Bild
Bild
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Antworten