Erfahungen mit Benzin???

alles rund um den 600er Motor
Antworten
dare

Erfahungen mit Benzin???

Beitrag von dare »

Hallo.
Wollte mal fragen, ob jemand bereits unterschiede beobachtet hat, beim Verwenden von Sprit mit höherer Oktanzahl??
Meine KLR 600 sprang schlecht an und wenn die Luft feucht war, sogut wie garnicht. Da habe ich die Kerze gewechselt und dachte mir mal ich probiere es mal mit SuperBenzin aus. ( 95 Oktan) Zu meinem Erstaunen springt sie nun ohne Probleme an, selbst wenn sie kalt ist Springt sie mit e-Starter an.
Bin happy. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich gemacht??? Normal sollte ja Normalbenzin (91 Oktan) ausreichen.
GRUSS :lol:
axe_f_123
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2006, 00:59
Wohnort: 76646 Bruchsal

nö nö

Beitrag von axe_f_123 »

also ich hab keine große Ahnung von der Oktanzahl, aber die Oktanzahl gibt meines Wissens nach die Klopffestigkeit an. Mit der Zündfähigkeit des Kraftstoffs sollte dies nix zu tun haben.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

doch sehr wohl sogar.. weil ein kraftstoff mit höherer oktanzahl später zündet da er ja höher komprimierbar ist (klopffestigkeit) ich fahr normal und das tuts gut.. :lol:
Antworten