Eine sehr interessante Bettlektüre

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Nordlicht
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Eine sehr interessante Bettlektüre

Beitrag von Nordlicht »

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

au ja, alle 1500km ölwechsel. und ich liefer das öl.
4 euro die literdose das gute teilsynthetische 10w40 von texaco.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Hei, n typisch amerikanischer Test.

Grundsätzliche Marketingaussagen (die eigentlich jeder als eine solche erkennen kann) auch mal zu hinterfagen, ist ja immerhin schon ein Fortschritt.

Klare Aussage: Schmieröle altern und deren Viskosität lässt (in einer vermutlich ähnlich einer exponentiellen verlaufenden Kurve) nach.

Und zwar alle.

"Auto-Öle" UND "spezielle Motorradöle".

welch Erkenntnis... :D

Die Begeisterung der Herstellerfirmen (der teueren Stoffe) ist klar.

Aber dass bei Honda der Schmiermittelspezialist nicht erreichbar ist, liegt an einem Fehler der Autoren: man hätte nach dem Einkaufs-Mitarbeiter fragen sollen, der die Prämien mit den Schmiermittelherstellern vereinbart, deren Öle dann von Honda empfohlen werden (selbstverständlich NUR weil diese BESONDERS auf die SPEZIELLEN ANFORDERUNGEN der Motoren abgestimmt sind).


Honi soit qui mal y pense....

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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