Seite 1 von 1

Eine sehr interessante Bettlektüre

Verfasst: 25.12.2012, 23:29
von Nordlicht

Verfasst: 26.12.2012, 11:24
von Rattfield
au ja, alle 1500km ölwechsel. und ich liefer das öl.
4 euro die literdose das gute teilsynthetische 10w40 von texaco.

Verfasst: 26.12.2012, 13:59
von jo-sommer
Hei, n typisch amerikanischer Test.

Grundsätzliche Marketingaussagen (die eigentlich jeder als eine solche erkennen kann) auch mal zu hinterfagen, ist ja immerhin schon ein Fortschritt.

Klare Aussage: Schmieröle altern und deren Viskosität lässt (in einer vermutlich ähnlich einer exponentiellen verlaufenden Kurve) nach.

Und zwar alle.

"Auto-Öle" UND "spezielle Motorradöle".

welch Erkenntnis... :D

Die Begeisterung der Herstellerfirmen (der teueren Stoffe) ist klar.

Aber dass bei Honda der Schmiermittelspezialist nicht erreichbar ist, liegt an einem Fehler der Autoren: man hätte nach dem Einkaufs-Mitarbeiter fragen sollen, der die Prämien mit den Schmiermittelherstellern vereinbart, deren Öle dann von Honda empfohlen werden (selbstverständlich NUR weil diese BESONDERS auf die SPEZIELLEN ANFORDERUNGEN der Motoren abgestimmt sind).


Honi soit qui mal y pense....

Gruss Jo