Vergaser Sportluftfilter ( Pilz )

alles was es sonst noch an der 600er gibt
KawaLaci
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2012, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Vergaser Sportluftfilter ( Pilz )

Beitrag von KawaLaci »

Hi Leute,

habe bei meinem Luftfilter festgestellt das der Gummi total
Eingetrocknet ist und dadurch ziemlich viel zug am Ansaugstutzen ist.
Abgesehen davon ist der Ein - und Ausbau recht nervig mit dem Kasten.
Hab jetzt drüber nachgedacht den Luftfilterkasten rauszuhauen
und einen Pilz drauf zu bauen.
Hat einer von euch Langzeiterfahrungen damit in Hinsicht
Schäden, Löcher bei verschieden Drehzahlen usw....???

Mir ist durchaus klar, das die Einstellung zuerst ein rechtes Gefummel sein wird mit Kerzenbild nachsehen und Nachstellen, aber das ist kein Problem....

Grüße Laszlo
Bremsen ist die unnütze Umwandlung von Geschwindigkeit in Wärme😜
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Das Ding wird oft beim TÜV erkannt... die wissen auch, dass es dafür keine ABE gibt...also nicht immer, aber immer öfter :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
KawaLaci
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2012, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Pilz

Beitrag von KawaLaci »

Hi Chef,

Bei ner 84 er ist das denke ich ziemlich egal... Gibt eh keine AU
Hab schon mal welche von K&M auf ne 84 er GPZ 900 eintragen lassen...
Wenn ich das mit meinem Tüvler vorher abspreche ist das kein Problem ;)

Gruß Laszlo
Bremsen ist die unnütze Umwandlung von Geschwindigkeit in Wärme😜
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Na wenn Du mit der Eintragung kein Problem hast - dann los :wink:

Mit Erfahrungswerten kann ich allerdings (noch) nicht dienen.
Auf einer 600er ohnehin nicht.
Wie Du schon schreibst, wirst Du die Sache neu abstimmen müssen, da der Luftdurchsatz höher sein dürfte.
Obwohl ja schon berichtet wurde, dass der Luftdurchsatz beim K&N wie beim Originalen LuFi ist, bzw. sogar geringer.
Ich denke, dass dürfte aber modellabhängig sein, von daher ist eine Pauschalaussage eher nicht möglich.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sportluftfilter

Beitrag von Balu »

Hi, Laszlo
denke auch, daß eine Eintragung bei diesem Baujahr kein Problem darstellt.
Der Motor sollte dann aber auf jeden Fall vernünftig abgestimmt werden.
Ich kann dir in diesem Motorrad RaWe (http://www.motorrad-rawe.de/ auch auf facebook) ans Herz legen. Der hat seinen Betrieb in 91090 Effeltrich, also nicht so weit weg von dir.
Hab den Kontakt aus einem Fighter-Forum. Er macht manchmal Sonderangebote in Bezug auf Motor-Abstimmung. Sag ihm einfach nen schönen Gruß von mir (Fighters-Forum). Ich hab ebenfalls vor, bei ihm ne Abstimmung machen zu lassen, wenn meine KLR soweit ist.

Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
KawaLaci
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2012, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KawaLaci »

Hi Klaus,

Danke Dir, aber die Abstimmung mache ich selber bei einem Einzylinder.
Im Endeffekt ist es nichts anderes als Kerzenbild checken und nachstellen bis es passt ;)
Was früher funktioniert hat, funktioniert auch heute noch.
Bei Löchern in der Annahme muß evtl ein Dyno kit her für die Nadelhöhe, aber
das wird schon. Hauptdüsen kosten auch nicht die Welt...
Wenn Du mal mit einem 4 Zylinder Vergaser auf dem Prüfstand warst zur Einstellung ist ein 1 Zylinder nicht mehr so die Hölle ;)


Schöne Grüße

Laszlo
Bremsen ist die unnütze Umwandlung von Geschwindigkeit in Wärme😜
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

Wars auch irgendwann leid, ne Alternative zum Pilz hier:

http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=42 ... highlight=
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
ollymann
KLR süchtig
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2007, 12:52
Wohnort: Selm

Beitrag von ollymann »

KLR600 hat geschrieben:Wars auch irgendwann leid, ne Alternative zum Pilz hier:

http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=42 ... highlight=
Ja, ich hab ja dieses 60er Edelstahlrohr anstatt einen Ansaugschlauch.

Vor einiger Zeit, vor 2 Jahren oder so, hab ich mir dann einen K&N Filter ersteigert der auf dieses 60er Rohr paßt.

Und weil der Filter nicht ohne weiteres durch die Öffnung vom Luftfilterkasten paßte, ist das Vorhaben dann völlig in Vergessenheit geraten.

Gut das es dieses Forum gibt!
Jetzt ist mir wieder eingefallen wie ich das mit dem K&N Filter machen wollte! :)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Dieter du schraubst zu viel am LJ... darüber vergisst du die KLR und auch das Fahren der Selbigen. 8)
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
ollymann
KLR süchtig
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2007, 12:52
Wohnort: Selm

Beitrag von ollymann »

Doc hat geschrieben:Dieter du schraubst zu viel am LJ... darüber vergisst du die KLR und auch das Fahren der Selbigen. 8)
Wie recht Du hast, Dirk!

Aber guck doch mal:

Bild

Bild

Bild
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Antworten