KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vergaser Sportluftfilter ( Pilz )
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KawaLaci
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge: 94
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 15:25    Titel: Vergaser Sportluftfilter ( Pilz ) Antworten mit Zitat

Hi Leute,

habe bei meinem Luftfilter festgestellt das der Gummi total
Eingetrocknet ist und dadurch ziemlich viel zug am Ansaugstutzen ist.
Abgesehen davon ist der Ein - und Ausbau recht nervig mit dem Kasten.
Hab jetzt drüber nachgedacht den Luftfilterkasten rauszuhauen
und einen Pilz drauf zu bauen.
Hat einer von euch Langzeiterfahrungen damit in Hinsicht
Schäden, Löcher bei verschieden Drehzahlen usw....???

Mir ist durchaus klar, das die Einstellung zuerst ein rechtes Gefummel sein wird mit Kerzenbild nachsehen und Nachstellen, aber das ist kein Problem....

Grüße Laszlo
_________________
Bremsen ist die unnütze Umwandlung von Geschwindigkeit in Wärme😜
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6723
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ding wird oft beim TÜV erkannt... die wissen auch, dass es dafür keine ABE gibt...also nicht immer, aber immer öfter wink


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KawaLaci
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge: 94
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 16:23    Titel: Pilz Antworten mit Zitat

Hi Chef,

Bei ner 84 er ist das denke ich ziemlich egal... Gibt eh keine AU
Hab schon mal welche von K&M auf ne 84 er GPZ 900 eintragen lassen...
Wenn ich das mit meinem Tüvler vorher abspreche ist das kein Problem wink

Gruß Laszlo
_________________
Bremsen ist die unnütze Umwandlung von Geschwindigkeit in Wärme😜
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6723
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn Du mit der Eintragung kein Problem hast - dann los wink

Mit Erfahrungswerten kann ich allerdings (noch) nicht dienen.
Auf einer 600er ohnehin nicht.
Wie Du schon schreibst, wirst Du die Sache neu abstimmen müssen, da der Luftdurchsatz höher sein dürfte.
Obwohl ja schon berichtet wurde, dass der Luftdurchsatz beim K&N wie beim Originalen LuFi ist, bzw. sogar geringer.
Ich denke, dass dürfte aber modellabhängig sein, von daher ist eine Pauschalaussage eher nicht möglich.


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balu
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 760
Wohnort: 92- Amberg (BY)

BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 19:14    Titel: Sportluftfilter Antworten mit Zitat

Hi, Laszlo
denke auch, daß eine Eintragung bei diesem Baujahr kein Problem darstellt.
Der Motor sollte dann aber auf jeden Fall vernünftig abgestimmt werden.
Ich kann dir in diesem Motorrad RaWe (http://www.motorrad-rawe.de/ auch auf facebook) ans Herz legen. Der hat seinen Betrieb in 91090 Effeltrich, also nicht so weit weg von dir.
Hab den Kontakt aus einem Fighter-Forum. Er macht manchmal Sonderangebote in Bezug auf Motor-Abstimmung. Sag ihm einfach nen schönen Gruß von mir (Fighters-Forum). Ich hab ebenfalls vor, bei ihm ne Abstimmung machen zu lassen, wenn meine KLR soweit ist.

Gruß
Klaus
_________________
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KawaLaci
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge: 94
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Klaus,

Danke Dir, aber die Abstimmung mache ich selber bei einem Einzylinder.
Im Endeffekt ist es nichts anderes als Kerzenbild checken und nachstellen bis es passt wink
Was früher funktioniert hat, funktioniert auch heute noch.
Bei Löchern in der Annahme muß evtl ein Dyno kit her für die Nadelhöhe, aber
das wird schon. Hauptdüsen kosten auch nicht die Welt...
Wenn Du mal mit einem 4 Zylinder Vergaser auf dem Prüfstand warst zur Einstellung ist ein 1 Zylinder nicht mehr so die Hölle wink


Schöne Grüße

Laszlo
_________________
Bremsen ist die unnütze Umwandlung von Geschwindigkeit in Wärme😜
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KLR600
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 518
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wars auch irgendwann leid, ne Alternative zum Pilz hier:

http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=4230&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
_________________
KLR 600 Bj.`89 ™
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ollymann
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 326
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

KLR600 hat Folgendes geschrieben:
Wars auch irgendwann leid, ne Alternative zum Pilz hier:

http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=4230&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=


Ja, ich hab ja dieses 60er Edelstahlrohr anstatt einen Ansaugschlauch.

Vor einiger Zeit, vor 2 Jahren oder so, hab ich mir dann einen K&N Filter ersteigert der auf dieses 60er Rohr paßt.

Und weil der Filter nicht ohne weiteres durch die Öffnung vom Luftfilterkasten paßte, ist das Vorhaben dann völlig in Vergessenheit geraten.

Gut das es dieses Forum gibt!
Jetzt ist mir wieder eingefallen wie ich das mit dem K&N Filter machen wollte! smile
_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 1222
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dieter du schraubst zu viel am LJ... darüber vergisst du die KLR und auch das Fahren der Selbigen. cool
_________________
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ollymann
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 326
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Doc hat Folgendes geschrieben:
Dieter du schraubst zu viel am LJ... darüber vergisst du die KLR und auch das Fahren der Selbigen. cool


Wie recht Du hast, Dirk!

Aber guck doch mal:






_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suntzun
2500U/Min sind genug...


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4475
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das sähe mit KLR nochmal so gut aus... biggrin
_________________
Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...97 tsd. geknackt, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jo-sommer
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 2043
Wohnort: Ganz oben in Baden

BeitragVerfasst am: 07.02.2013, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Suntzun hat Folgendes geschrieben:
Das sähe mit KLR nochmal so gut aus... biggrin


Zustimmung!
Das Ding, welches da auf den Bildern vor der schönen Landschaft steht hat viel zu viele Räder...
_________________
Schbass ham!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Django
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 701
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 07.02.2013, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Geile Bilder Dieter!
sieht nach einer Menge Spaß aus.. smile
_________________
http://www.youtube.com/watch?v=pDk06ZTYX6s
http://picasaweb.google.de/klr.django
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLR600
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 518
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 08.02.2013, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Jeep ist goil!
_________________
KLR 600 Bj.`89 ™
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernie
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 138
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 08.02.2013, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

noch mal zurück zum Lufi Pilz ...

ich spiele auch mit dem Gedanken den Lufi-kasten rauszuschmeissen und nen Pilz drauf zu tüddeln.

den Lufi sollte man ja irgendwo kriegen ... aber ich bin auf der Suche nach DynoJet Düsen nur auf einen kompletten Satz Stage 2 und 3 in USA gestoßen.

Wo kriege ich denn zum einstellen verstellbare Nadeln und andere Düsen für die KL600A her wenn ich ans einstellen gehe.

Oder anders gefragt, gibt es ne empfehlenswerte Adresse hier im Norden (HH).

Wer natürlich auch noch weiß welcher Pilz am besten passt, dann raus mit der Sprache ...

wink

Gruß

Ernie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de