Lenkkopflager Normmaß...? Oder was für andere Gabelbrücken?

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
KawaLaci
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2012, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Lenkkopflager Normmaß...? Oder was für andere Gabelbrücken?

Beitrag von KawaLaci »

Hi Leute,

Da ich ja noch immer mit dem Café Racer Projekt zu gange bin und scho
sehr viel zusammen habe,
Grüble ich über die Gabel nach...was denn alles kurzes tiefes und straffes
passen könnte...vom Gewicht her dachte ich an eine Gpz 500er, aber die Achse ist glaub ich dicker...
Ohne unbedingt einen neuen Steuerdorn drehen zu müssen.
Hilfreich wäre zu wissen ob die Lenkkopflager einer normalen Din Norm entsprechen.
Weiß das jemand?
2. Möglichkeit wäre nur andere Gabeln besorgen und verbauen...aber dann ist die Frage,
Welche Gabel hat die gleichen Achsdurchmesser unten?
Fragen über Fragen...langsam wird's schlimm, weil der Kopf sich in der Freizeit immer über was,wohin, woher dreht und was passt :)
Zudem mach ich mir wegen dem Stoßdämpfer einen Kopf...wie ich das viel straffer kriege und tiefer kriege...

Wenn jemand Ideen hat in Richtung anderer passender Gabeln... auch nur mit den gleichen Standrohrdurchmessern, bitte melden! ;)
Ich meine Kawa hat nicht unendlich viele Gabeldurchmesser verbaut, sondern
Sicher auch Straßenmaschinen mit den gleichen Standrohrdurchmessern...

Und wenn's das letzte ist was ich auf die Beine bringe... Den Cafe Racer bring
ich auf die Straße und vorher durch den TÜV... Grins :)

Gruß Laszlo
Bremsen ist die unnütze Umwandlung von Geschwindigkeit in Wärme😜
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

die lenkkopflager sind jedenfalls standard. falls das bei dir anders sein sollte kann ich dir die dinger gern besorgen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
KawaLaci
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2012, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Lager

Beitrag von KawaLaci »

Danke Rattfield,

lager besorgen ist nicht wirklich mein Problem...SKF ist 1 km von mir entfernt...
Die Frage war eher was hat die gleichen Maße wie die KLR 600...
Bin inzwischen etwas schlauer...die gleichen Lenkkopflager hat:
GPX600 / 750
GPZ 600 / 900 / 1000 RX
GTR 1000
W650
ZR 550 / 750.....

und viele mehr...jetzt hab ich Auswahl....grins

Grüße Laszlo
Bremsen ist die unnütze Umwandlung von Geschwindigkeit in Wärme😜
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Nicht wirklich...

solange der Dorn nicht die gleichen Maße hat (Länge und Gewinde sowie Gewindelänge) nutzt dir das nix.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
KawaLaci
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2012, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Dorn

Beitrag von KawaLaci »

Ja das ist klar!
Aber es grenzt die Suche erheblich ein im Urwald der Gabeln... ;)
Bremsen ist die unnütze Umwandlung von Geschwindigkeit in Wärme😜
Antworten