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Doo-Werkzeug auf Reisen
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Kellogs
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Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 11.02.2013, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

jo-sommer hat Folgendes geschrieben:
bisher drei erfolgreiche Doo-OP's... smile
Gruss Jo


eine davon kann ich bestätigen. Auch wenn das Polrad eine Drecksau war biggrin
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Rattfield
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Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6212
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

soso, dein polrad wollte es also so richtig hart, richtig? cool
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Kellogs
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Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Rattfield hat Folgendes geschrieben:
soso, dein polrad wollte es also so richtig hart, richtig? cool


Aber hallo. Hart, dreckig, mit Flex und Aufsatz. eek
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Chef
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6827
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wie? Ihr habt das Polrad aufgeflext? eek


Gruß Chef
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jo-sommer
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Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 2085
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BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jetz bin ich mal auf Kellogs' Kommentar gespannt... biggrin
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Schbass ham!
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Kellogs
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Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

chef hat Folgendes geschrieben:
Wie? Ihr habt das Polrad aufgeflext? eek

jo-sommer hat Folgendes geschrieben:
Jetz bin ich mal auf Kellogs' Kommentar gespannt... biggrin


Haha, yeah. Wir ham das Polrad einmal längs eingeflext, dann mit nem großen Schraubenzieher aufgebogen, damit mans von der Welle kriegt und nachher mit Panzertape wieder drangemacht cool

ne, Schmarrn wink
Die Flex haben wir benutzt, um den Schraubenkopf der...öh...M10? 1-2mm kleiner zu kriegen weil sonst der Schlüssel nicht gepasst hätte. (Warum eigentlich nicht? Die Erinnerung fehlt iwie... Mit den Augen rollen )
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jo-sommer
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Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 2085
Wohnort: Ganz oben in Baden

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hehehe, stimmt.
An das abflexen der Radschraube hab ich gar nicht mehr gedacht... biggrin
War ja sowieso ziemlich hartnäckig, deine Tengai...
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Schbass ham!
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Kellogs
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Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 13.02.2013, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

jo-sommer hat Folgendes geschrieben:
Hehehe, stimmt.
An das abflexen der Radschraube hab ich gar nicht mehr gedacht... biggrin
War ja sowieso ziemlich hartnäckig, deine Tengai...


beim nächsten störrischen Bolzen wird gesprengt! biggrin
Jaja, die alte Dame hat schon ihren eigenen Kopf...aber so werden alte Leute numal...
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Chef
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6827
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 13.02.2013, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kellogs hat Folgendes geschrieben:

Die Flex haben wir benutzt, um den Schraubenkopf der...öh...M10? 1-2mm kleiner zu kriegen weil sonst der Schlüssel nicht gepasst hätte. (Warum eigentlich nicht? Die Erinnerung fehlt iwie... Mit den Augen rollen )


?
Kapier' ich nicht.
Ihr habt die Polradschraube abgeflext? Versteh' ich das richtig?

Kellogs hat Folgendes geschrieben:

Haha, yeah. Wir ham das Polrad einmal längs eingeflext, dann mit nem großen Schraubenzieher aufgebogen, damit mans von der Welle kriegt und nachher mit Panzertape wieder drangemacht cool


Lacht nicht! Solche Teile hab' ich schon gesehen... Mit den Augen rollen


Gruß Chef
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Kellogs
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Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 13.02.2013, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Chef hat Folgendes geschrieben:
?
Kapier' ich nicht.
Ihr habt die Polradschraube abgeflext? Versteh' ich das richtig?


Neee, Polradschraube war das kleinere Problem. Das Polrad ging nicht von der Welle. Da haben wir als Polradabzieher ne große M10(?) Schraube (ne Radschraube von nem Daimler-LKW) reingedreht. Geht hervorragend. Außerdem kann man den Dingern alles antun ohne Angst, dass sie abreißen. Den Polradabzieher von Tante Louise hatten wir an Tag 1 schon durch. Aber aus irgendeinem Grund hat der Schlüssel von Jo nicht gepasst, also haben wir am Kopf der Schraube 1-2mm runtergeflext. Damit gings. Dann auf den Schlüssel ne Verlängerung und gib ihm!

Chef hat Folgendes geschrieben:

Lacht nicht! Solche Teile hab' ich schon gesehen... Mit den Augen rollen


Auweia! Echt?! Wenns man mal soweit gekommen ist...
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Rattfield
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Anmeldungsdatum: 06.05.2007
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BeitragVerfasst am: 13.02.2013, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

manche karren wollen es auch wirklich einfach hart! was hab ich schon an diesen scheiss polrädern rumgezogen. manchmal fallen sie aber auch einfach ab lol
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jo-sommer
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Beiträge: 2085
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BeitragVerfasst am: 13.02.2013, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Chef : Mein Polradabzieher war von nen Bekannten nach Ausleihe durch einen von Tante Luise ersetzt worden. Dies ist der Beweis für minderwertiges Werkzeug bzw. gutes Material von Kawa... biggrin

Der Louis Abzieher hat sich im Polrad fast sofort von seinem Gewinde verabschiedet... bei Einsatz von nicht mal allzu viel Drehmoment.

Also haben wir dann ne M22x1,5 Radschraube von nemActros als Abzieher genommen, in meiner damaligen Halle hatten wir aber keine passende Nuss. Also kurz den Schraubenkopf der Radschraube für nen Gabelschlüssel passend geschliffen.

Mit Einsatz von ca 150 - 160 Nm ging dann das Polrad runter...

Ich könnte fast wetten, das was der erste Ausbau seit ein kleiner Japaner das Ding draufgezimmert hat. Die Polradschraube ging m.E. normal auf, aber dann halt...
!
Bei meiner Karre war das alles kein Problem, das Polrad kam richtig sanft runter, obwohl meine erste Doo-Op bei über 99tkm Laufleistung war.

Übrigens bin ich eigentlich nicht der Typ, der dazu neigt Schwingen oder Motorteile rauszuflexen. Ich halt mich tendenziell eher an die umgekehrte Einbaureihenfolge. Hat sich in 30 Jahren Schrauben immer bewährt... biggrin

Gruß Jo
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Kellogs
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Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 13.02.2013, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

ok, das war jetzt ein bißchen präziser als meine Schilderung smile
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Chef
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6827
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 13.02.2013, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

jo-sommer hat Folgendes geschrieben:
...Also haben wir dann ne M22x1,5 Radschraube von nemActros als Abzieher genommen, in meiner damaligen Halle hatten wir aber keine passende Nuss. Also kurz den Schraubenkopf der Radschraube für nen Gabelschlüssel passend geschliffen.


Jetzt bin ich dabei!!! smile
Jau, für die dicke Radschraube hab ich auch keine passende Nuss/Schlüssel. Das ist irgendwas in Richtung 34er oder so... Mit den Augen rollen
Musste halt der Engländer ran.

Aber sagt mal, ist euch auch schon aufgefallen, dass das Polrad an der A und am C-Modell recht einfach runter geht, während man sich mit Tengaiteilen so richtig abquälen muss?
Oder ist das nur mein Eindruck?


Gruß Chef
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lowbudget
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Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 1363
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 13.02.2013, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Chef hat Folgendes geschrieben:
jo-sommer hat Folgendes geschrieben:
...Also haben wir dann ne M22x1,5 Radschraube von nemActros als Abzieher genommen, in meiner damaligen Halle hatten wir aber keine passende Nuss. Also kurz den Schraubenkopf der Radschraube für nen Gabelschlüssel passend geschliffen.


Jetzt bin ich dabei!!! smile
Jau, für die dicke Radschraube hab ich auch keine passende Nuss/Schlüssel. Das ist irgendwas in Richtung 34er oder so... Mit den Augen rollen
Musste halt der Engländer ran.

Aber sagt mal, ist euch auch schon aufgefallen, dass das Polrad an der A und am C-Modell recht einfach runter geht, während man sich mit Tengaiteilen so richtig abquälen muss?
Oder ist das nur mein Eindruck?


Gruß Chef


Mal abwarten was Micha dazu sagt, wenn einer das oft gemacht hat dann er cool

Ich kenn nur Tengai und 600er, da war´s teilweise sauschlecht runterzubekommen und teilweise ganz gut.
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