Mein Grashüpfer Neuaufbau...

alles was es sonst noch an der 600er gibt
KawaLaci
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2012, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Mein Grashüpfer Neuaufbau...

Beitrag von KawaLaci »

Hallo Alle Miteinander,

Da ich jetzt endlich weiß wie man hier Bilder raufladen kann, wollte ich meine Dicke vorstellen... wie ich sie gekriegt habe und wie sie Stück für Stück wieder hergerichtet wird...bis zum heutigen Istzustand....
Habe alles bis auf den Rahmen zerlegt und neu Aufgebaut....der Motor hat jetzt Wössner Kolben und ist wie neu...bin schon recht gespannt wie weit ich morgen kommen werde..es macht aber sehr viel spaß... :)

Viele Grüße Laszlo

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bremsen ist die unnütze Umwandlung von Geschwindigkeit in Wärme😜
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

nicht schlecht dann mal noch viel erfolg! und viele berichte :)

ps ich kenne keinen kupplungsdeckel der anders aussieht :D :D
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Was hast du denn mit dem Heck veranstaltet?
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

sieht gut aus
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
LA1
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 17.06.2009, 19:55

Beitrag von LA1 »

Schickes Teil.
Aber mal eine Frage zu dem Tank:
Ist das der selbe, den du beim Kauf drauf hattest? Wenn ja, dann mal aus reinem Interesse:
Wie hast du den denn lackiert, müsste ja der "große" Acerbis Kunststofftank sein?

Gruß, Andre
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Balu »

Ich tippe auch auf den Acerbis. Allerdings sieht mir der nicht lackiert aus. Den gab es doch auch schon so in "echtem Kawa-Grün", oder?

Es gibt aber extra Spraydosen, um Kunststoff zu lackieren. Hab ich bei meiner auch ein paar kleine Flächen mit sowas getüncht.

Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Lack auf dem Platiktank wird niemals halten!

Das ist Verschwendung von Arbeit und Material.
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

fam_ark hat geschrieben:Lack auf dem Platiktank wird niemals halten!

Das ist Verschwendung von Arbeit und Material.
Das ist nicht ganz richtig so!!
BMW verbaut u.a. auch einen lackierten Kunststofftank werkseitig und dort hält der Lack!
Bei älteren Kunststofftanks ist lackieren auch machbar, aber davor sollte der Tank zuerst gut "ausgegast" sein, danach "innen beschichtet" (z.B. mit Kreem etc. )
http://www.tankbeschichtungen.de/dauerh ... iegel.html
und
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... mesg_id=24

Grünen Gruß


.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Mein Lacker hat die Kunststoffteile dauerelastisch versiegelnd gespachtelt, Dickschichtgrundierung daruf und Lack drüber.

Hält prima.

Kunststoff lackieren ist heute kein Thema mehr (wenn man's kann...)

Guckst Du z.B. : http://www.standox.de/standox/de/de/pdf ... aint_D.pdf

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tank lackiert?

Beitrag von Balu »

Ok, alles klar soweit. Hatte ich so nicht gewußt.
Jetzt möchte ich aber von Laszlo die Auflösung haben! Wat is dat für'n Tank? Lack?

Klaus :lupe:
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Antworten