KLR600 ohne Batterie fahren ..

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
Benutzeravatar
Ernie
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 01.11.2004, 12:50
Wohnort: HH

KLR600 ohne Batterie fahren ..

Beitrag von Ernie »

Moin,

ich beschäftige mich gerade damit meine Elektrik zu strippen ... sitze über den Schaltplan vertieft und überlege mir ... wenn ich den LuFi Pilz fahre, kann ich den LuFi Kasten rauschmeissen ... macht nen schlanken Fuß ... Batterie ? Brauch ich eigentlich nett .... fliegt raus ... So ... soweit die Idee. Klar irgendwo muss was gegen Üerspannugen rein ... nen Kondensator vielleicht noch ... irgdendwie kann es bei Standgas sicherlich auch ein wenig dunkel auf den Birnen werden ....

also

hat den einer schon Erfahrung bei einer vergleichbaren Operation ? Oder eher ratsam irgendwo ne kleine Gelbatterie zu verstecken ...

ach genau, nur dass nicht einer wegen E Starter Einwände hat, ist ne 84er ..

Gruß

Ernie
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

Hab keinen Erfahrung, find aber ne hupende Hupe einen enormen Vorteil auf´m Moped. Die wird wohl ganz ohne Batterie nur schrabbeln. Mini-Gel wäre meine Wahl, eben auch als Puffer. Die kann man ja auch auf´m kopf einbauen.
Fill fährt KLR600B™ 1989
KLR600ANDY
Regelmäßig da
Beiträge: 160
Registriert: 27.11.2011, 11:34
Wohnort: Eppstein & Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR600ANDY »

Hi,

hatte auch schonmal darüber nachgedacht, ohne Batterie zu fahren!
Die Batterie würde dann einfach durch solch einen "Kondensator" ersetzt werden:
http://www.ebay.de/itm/BATTERY-Replacer ... 589c4a49f8
Dürfte nur beim TÜV erhebliche Probleme geben und nur für den TÜV wieder eine Batterie einbauen is auch Mist...muss der Platz ja immer vorhanden sein!
Alternative ist vllt das hier:
http://www.ebay.de/itm/MOTORRAD-Miniakk ... 35a429fa50

Gruß Andy
Benutzeravatar
Ernie
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 01.11.2004, 12:50
Wohnort: HH

Beitrag von Ernie »

macht sinn mit dem kleinen Akku ...

Gruß
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Hatt schon überlegt, wieso meine KLR ohne E-Starter überhaupt ne Batterie hat... - ach gleich ne Frage an die Elektrikspezialisten: wenn die Batterie mindestens 4 Jahre eingebaut rumgestanden hat, dürfte sie ja wohl hinüber sein. Fährt das Moped dann trotzdem?
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

die batterie wird wohl tiefentladen sein, also defekt. die kickermodelle sollten auch ohne batterie anspringen und auch laufen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten