Elektronikproblem auf den Fersen...

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Elektronikproblem auf den Fersen...

Beitrag von Partyschlumpf90 »

Sers, habe seit längerem ein Elektrik Problem! Die 600er saugt mir sämtliche Batterien kaputt! Bin dann die 2. Jahreshälfte 2012 ohne Batterie gefahren, kann ja kicken...
Heute habe ich festgestellt, dass bei mir am Kühlwasserfühler ( Am Kühler unten rechts ) volle 12 Volt anliegen. Ist das hier so richtig?
Eigentlich sollte dieses Kabel doch nur die Masse weiterleiten, sobald der Fühler schaltet, mit der Masse wiederum das Relais geschaltet werden um damit den Lüfter zu betreiben oder liege ich da falsch?

Ja liege ich!! Sorry Denkfehler!! Logischerweise muss da Spannung anliegen, der Stromkreis schließt sich ja dann durch die Masse.

Nur habe ich auch meinem Kühler nirgends Masse anliegen. Wo wäre denn der beste Punkt ne Masse zu holen? Und wo lege ich sie am besten auf?
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

Soo nächster Ansatz...

Auf dem Schwarz-Weissen Kabel an der CDI sollte ich erst Masse anliegen haben wenn ich den Zündschlüssel rumgedreht habe richtig? So lese ich dass aus dem Diagramm unterhalb des Schaltplans. Be mir ist hier permanent Masse. Vielleich gibt es hier ja irgendwo eine Kabelbruch...
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
Antworten