Ob das wirklich Sinn macht mag ich zu bezweifeln, das Geld bekommst du beim Verkauf auch nicht annähernd wieder zurück. welches Baujahr ist die KLR eigentlich? Macht es nicht Sinn die KLR zu verkaufen und sich eine Andere zu holen?
Gruß Ingo
Meine KLR ist tot!
Was bleibt mir übrig?
Baujahr 2002 ist sie. 16.000 Kilometer
Wenn ich sie jetzt einfach verkloppe für 500 Euro (soviel ist sie mit dem Schaden wert) mach ich den größten Verlust
Und ich will auch keine neue KLR mehr, weil ich eigentlich garkeine KLR mehr will! Ich wollte die eh verkaufen und jetzt macht mir das alles nen Strich durch die Rechnung.
Die KLR ist ja schön und gut gewesen aber viel zu schwer und viel zu wenig Leistung...Auf Dauer will ich was mit mehr PS fahren...deswegen muss die KLR leider gehen
und deshalb repariere ich sie und verkauf sie im frühjahr
das werden wir ja sehen, ob ich ein bisschen mehr also üblich kriege...ich verlange es einfach...wird schon jemand kaufen
Baujahr 2002 ist sie. 16.000 Kilometer
Wenn ich sie jetzt einfach verkloppe für 500 Euro (soviel ist sie mit dem Schaden wert) mach ich den größten Verlust
Und ich will auch keine neue KLR mehr, weil ich eigentlich garkeine KLR mehr will! Ich wollte die eh verkaufen und jetzt macht mir das alles nen Strich durch die Rechnung.
Die KLR ist ja schön und gut gewesen aber viel zu schwer und viel zu wenig Leistung...Auf Dauer will ich was mit mehr PS fahren...deswegen muss die KLR leider gehen
und deshalb repariere ich sie und verkauf sie im frühjahr
das werden wir ja sehen, ob ich ein bisschen mehr also üblich kriege...ich verlange es einfach...wird schon jemand kaufen
- Chef
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Risiko, Risiko
Jetzt kommt es darauf an, was die Reparatur kostet.
Wenn die Kurbelwelle ersetzt werden muss + Zylinder schleifen + Übermaßkolben + Ausgleichsgewicht + Führungsschienen + Arbeitszeit habe ich auch so meine Zweifel, dass Du da finanziell besser weg kommst.
Wenn die Werkstatt EUR 1.500,- für die Reparatur sehen will und Du den Restwert von EUR 500,- (wie Du schreibst) dazurechnest, musst Du schon deutlich über EUR 2.000,- erzielen. Und das für eine fünf Jahre alte KLR mit 16.000 km mit überholtem Motor. Hm, ich weiss nicht....
Verlangen kannst Du das, klar. Aber kauft das einer?
Wenn ich den Markt so beobachte, kommen mir da eher Zweifel.
Kannst ja mal posten, was die Werkstatt für die Reparatur will. Vielleicht wird's ja gar nicht so teuer. Ich drück mal die Daumen.
Gruß Chef
Jetzt kommt es darauf an, was die Reparatur kostet.
Wenn die Kurbelwelle ersetzt werden muss + Zylinder schleifen + Übermaßkolben + Ausgleichsgewicht + Führungsschienen + Arbeitszeit habe ich auch so meine Zweifel, dass Du da finanziell besser weg kommst.
Wenn die Werkstatt EUR 1.500,- für die Reparatur sehen will und Du den Restwert von EUR 500,- (wie Du schreibst) dazurechnest, musst Du schon deutlich über EUR 2.000,- erzielen. Und das für eine fünf Jahre alte KLR mit 16.000 km mit überholtem Motor. Hm, ich weiss nicht....
Verlangen kannst Du das, klar. Aber kauft das einer?
Wenn ich den Markt so beobachte, kommen mir da eher Zweifel.
Kannst ja mal posten, was die Werkstatt für die Reparatur will. Vielleicht wird's ja gar nicht so teuer. Ich drück mal die Daumen.
Gruß Chef