Meine KLR ist tot!

alles rund um den 650er Motor
Roadrunner
Öfters da
Beiträge: 49
Registriert: 26.08.2006, 03:47
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner »

Ob das wirklich Sinn macht mag ich zu bezweifeln, das Geld bekommst du beim Verkauf auch nicht annähernd wieder zurück. welches Baujahr ist die KLR eigentlich? Macht es nicht Sinn die KLR zu verkaufen und sich eine Andere zu holen?
Gruß Ingo
Green-KLR
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2006, 13:42
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Green-KLR »

Was bleibt mir übrig?


Baujahr 2002 ist sie. 16.000 Kilometer


Wenn ich sie jetzt einfach verkloppe für 500 Euro (soviel ist sie mit dem Schaden wert) mach ich den größten Verlust


Und ich will auch keine neue KLR mehr, weil ich eigentlich garkeine KLR mehr will! Ich wollte die eh verkaufen und jetzt macht mir das alles nen Strich durch die Rechnung.


Die KLR ist ja schön und gut gewesen aber viel zu schwer und viel zu wenig Leistung...Auf Dauer will ich was mit mehr PS fahren...deswegen muss die KLR leider gehen
und deshalb repariere ich sie und verkauf sie im frühjahr


das werden wir ja sehen, ob ich ein bisschen mehr also üblich kriege...ich verlange es einfach...wird schon jemand kaufen
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Risiko, Risiko :!:

Jetzt kommt es darauf an, was die Reparatur kostet.

Wenn die Kurbelwelle ersetzt werden muss + Zylinder schleifen + Übermaßkolben + Ausgleichsgewicht + Führungsschienen + Arbeitszeit habe ich auch so meine Zweifel, dass Du da finanziell besser weg kommst.

Wenn die Werkstatt EUR 1.500,- für die Reparatur sehen will und Du den Restwert von EUR 500,- (wie Du schreibst) dazurechnest, musst Du schon deutlich über EUR 2.000,- erzielen. Und das für eine fünf Jahre alte KLR mit 16.000 km mit überholtem Motor. Hm, ich weiss nicht....

Verlangen kannst Du das, klar. Aber kauft das einer?

Wenn ich den Markt so beobachte, kommen mir da eher Zweifel.

Kannst ja mal posten, was die Werkstatt für die Reparatur will. Vielleicht wird's ja gar nicht so teuer. Ich drück mal die Daumen. :wink:


Gruß Chef
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ichhabe meine 96iger 2002 mit 4000km für 2000€ gekauft...nur so als richtlinie 8)
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Und wir haben letztes Jahr eine 2003-er KLR mit 1.800 km für 2.900 Euro gekauft!
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Green-KLR
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2006, 13:42
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Green-KLR »

So...sie lebt wieder


1400 Euro Reperatur...sogut wie alles augetauscht


Jetzt fahr ich sie noch 1000 Kilometer ein (Juhuuu...mit 80 KM/H durch die gegend tuckern und sofort schalten)
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

aber dafür wieder einen neuen motor.. ist doch auch fein...behältst du sie jetzt???
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Ha, ha.....da lag ich doch mit meiner Preisprognose gar nicht so weit weg... :lol:


Gruß Chef
Antworten