KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KTM Federbein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Fahrwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thierry
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 18.02.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06.05.2013, 20:06    Titel: KTM Federbein Antworten mit Zitat

Hallo beisammen,

nachdem ich bemerkt habe, dass mein hinteres Federbein auch auf Stufe 4 ziemlich lasch ist, habe ich hier einiges über KTM Federbeine lesen können. Es passend zu machen ist eigentlich das kleinste Problem. Die Frage ist nur, welches denn jetzt passt (Baujahr, Länge....????)

Könnte da mir vielleicht jemand weiterhelfen, denn die Federbeine gibts ja wie Sand am Meer......

Danke,
der Thierry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6787
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 06.05.2013, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der Umbau ist eher für die 650er KLR gedacht...


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nd-bangbros
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 649
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

BeitragVerfasst am: 06.05.2013, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

nop geht auch für die 250er!

natürlich dann ein anderes bein....
das von der lc4?

kp weiß es leider auch nicht aber ist möglich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trailrider
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem angegossenen Ausgleichsbehälter wird's schon eng da müßte man etwas aus dem Luftfilterkasten "schnitzen".
_________________
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
exhusky
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 17.02.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Würde ich auch interessieren was da passt, dass Orginal- Federbein ist ja echt kacke. War neulich bei einem IGE- Lauf mit meinem Moped dabei und das war ein übles geeier
Gruß Exhusky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nd-bangbros
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 649
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

also für "endurotätigkeiten ist das eig schon gut...schlägt nur bisschen schnell durch....ist ja aber auch keine mx....
viel schlimmer find ich die federgabel....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trailrider
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit der 600er Gabel hab ich keine Probleme nur halt das Federbein ,entweder Traktion oder Durchschlagsicherheit beides zusammen gibt es da leider nicht.Das komische das LC 4 Federbein ist sogar etwas kürzer wenn man die neben einander legt.Wo kommen da die 300mm Federweg dr LC4 her ? Aus den Umlenkhebeln?
_________________
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trailrider
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13.05.2013, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.576541975712290.1073741825.100000694789723&type=3&uploaded=1

Hab mal das 250er und das LC4 Federbein nebeneinander gelegt ,das kürzere ist von der KTM! Sehr böse
_________________
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thierry
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 18.02.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

passt eigentlich ein Federbein von der 650'er in die 250'er oder sind beide komplett verschieden? Das von der 600'er passt ja, hab' ich hier gelesen, aber von der 650'er???

Danke und Gruss,

der Thierry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nd-bangbros
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 649
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

ist das nicht zu hart?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thierry
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 18.02.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiss es nicht, aber ich könnte ein einstellbares WP-Federbein für die 650'er bekommen, zu einem sehr günstigen Preis. Deshalb die Frage, ob's denn überhaupt passt. Wenn ja, ist das mal ein Anfang....

Gruss aus Luxemburg,

der Thierry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trailrider
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ausgleichsbehälter sollte aber Separat sein sonst wird es allgemein schwierig.Auf YouTube hat einer das orginal 650er Federbein in die 250er "gewürgt" gibt's ein Video.

http://www.youtube.com/watch?v=k6xwxYsuIOQ

Die Sitzhöhe wird wohl dadurch 2cm niedriger! Was man über geänderte Hebel wieder ausgleichen kann.
_________________
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thierry
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 18.02.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16.05.2013, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke. Ich werd's einfach mal probieren und dann sehen, ob's was wird. Wenn nicht, finde ich hier bestimmt einen Interessenten für ein WP-Federbein für die 650'er biggrin .

Danke und Gruss aus Luxemburg,

der Thierry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Fahrwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de