Motordichtung

alles rund um den 250er Motor
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Motordichtung

Beitrag von nd-bangbros »

wie heißt die dichtung für den oberen deckel des motors steuerkettenseitig und wo gibts die ?

ich finde immer nur kupllungsdeckel dichtungen
mfg
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Motordichtung

Beitrag von Chef »

nd-bangbros hat geschrieben:wie heißt die dichtung für den oberen deckel des motors steuerkettenseitig
Agnes?
Herta?
oder
Elsbeth?
oder doch
Lichtmaschinendeckeldichtung kurz LiMa-Deckeldichtung?
nd-bangbros hat geschrieben: und wo gibts die ?
Gibt's vermutlich nur bei OBI... :roll:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

super OBI! fahr ich gleich mal hin!




ist echt scheiße mit den blackouts zz :D :D

fragt der elektroniker nach der lima :D
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin
Dann grüß mal das OBI-Hörnchen von mir
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

auf dem avatar sieht deine 250er schon richtig gut aus.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

Hey danke!
lob vom herrn!
:D

steckt jetzt auch schon bisschen arbeit drin...
natürlich ist der "abgerockte mx look" nicht jedermanns sache, kann ich auch verstehen aber mir gefällt´s halt:)

das kleid ist die eine sache der motor die andere...
will noch nicht zu viel verraten bevor nicht alles in sack und tüten ist aber ziel sollen 35 ps! werden ...
vielleicht wunschdenken vllt auch nicht.
hab jetzt meinen kolben mit ersten modifikationen grade so 500km eingefahren.
das schlimmste ist wohl überstanden aber platzen kann der motor allemal noch :D :D
fahre zz mit einer verdichtung von 12,8.

was ich bis jetzt am motor gemacht hab:
- schmiedekolben wiesco 75,5mm (resoltierender hubraum 260ccm²)
- zylinder bohren honen
- eigenbau pleul aus superleichtem titan!
- neue ventile (5,6mm schaft)
- einlass und auslass endsprechend optimiert
- verdichtung von 12,8(abdrehen von zylinder)..tank zur sicherheit super+
- abgas und vor allem ansaugtrakt "optimiert"
- vergaser bedüsung

nächstes ziel : komplett einfahren....
verdichtung von 13,+....
suche zz einen geeigneten vergaser mit injektorpumpe (vllt flachschieber ...ob der past ??)


naja sowas macht man halt wenn man im winter bisschen langeweile(auf arbeit) hat :D :D


verflucht mich das ich die schöööne klr "versau" oder seit einfach gespannt....aufregend ist es jetzt schon allemale
lg! :D
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Wisesco-Kolben...die sind so geil wie Wilesco-Dampfmaschinen..wünsche Dir auf jeden Fall viel glück...wirst es brauchen... 8)
Grüße,
Martin
PS...bei Dampfmaschinen muß man nicht auf jeden Milimeter achten.. 8)
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

hab mich verschrieben mein natürlich Wiseco!

auch wenn es ein gewagtes projekt wird ist ein hohes maß an genauigkeit plicht!
jedenfalls achte ich immer darauf das alles sorgfälltig und präzise bearbeitet wird.
ist mir schon immer wichtig....denn wenn mal da 0,5mm und hier 1mm abweichung vorhanden sind summiert sich das auch


zum thema dampfhammer: versuche eine konstante leistungsentfaltung zu realisieren ....auch wenn es darauf hinauslaufen wird das mir der unter drehzahlbereich etwas flöten geht...aber kompromisse muss man halt eingehen :D

aber danke für dein glück:)


ps zylinderschleiferei otto ist grandios .... ohne werbung machen zu wollen...die haben qualifiziertes personal und top maschienen...und gute preise!....offtopic zuende :D
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Sorry, kam falsch rüber - wollte nicht darauf anspielen das Du dich verschrieben hast. Ich meinte eher das es unheimlich schwer ist heutzutage jemanden zu finden der wirklich passgenau den Zylinder hohnen kann damit auch der Übermaßkolben paßt und man möglichst lange freude daran hat. Ich persönlich habe bei solchen geschichten schon zweimal in's Klo gegriffen.. :( . Die Kolben sind absolute Qualitätsware, ich hätte aber auf den originalen zurückgegriffen (sind noch lieferbar - nur das Originalmaß in Deutschland nicht mehr).
Grüße,
Martin
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

hallo!
hatte bereits 1mm übermaß in meiner drinn...
habe nirgendswo ein mit 1,5mm gefunden!!
hab echt schon bis zur verzweiflung gesucht...naja bin aber echt froh das ich überhaupt noch einen gefunden hab.
der zylinder ist auch schon recht schmal ....der +1mm hatte schon so viel spiel das ich den benzintank gegen ein öltank hätte tauschen müssen :)
da hätten auch die besten ringe nicht mehr gebracht.

aber ich denke das mit heutigen maschienen schon recht genau geplant/gebohrt/gehont werden kann....

bis jetzt läuft sie und bald gehts weiter :D
Antworten