Welche Abdeckplane?

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
wurzel
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 08.06.2011, 20:10

Welche Abdeckplane?

Beitrag von wurzel »

Welche Abdeckplane verwendet Ihr? Mein Möp steht mangels Platz in der Garage halb im freien, weils doch länger ist als die Radlständerüberdachung. Hatte bis jetzt immer so 8-12 Euro teure aus der Bucht. Aber die halten meist nur einen Sommer und sind auch teilweise nicht wasserdicht. Bei den Planen für 30-50 Euro scheue ich den Preis, weil man ja nicht weiß obs dann wirklich was taugt.
Also was verwendet Ihr?
Vg
wurzel
Nun mit Doo! Alles wird gut. Danke Nordlicht!
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin
Ich hatte die hier Früher: http://www.louis.de/_203cc9df7791e784b1 ... r=10009606

Ist aber schon lange her ;D ;D ;D

Ich habe ja jetzt eine Autogarage, wo kein auto rein Passt, ist voll mit Werkzeug und Moped`s
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Hab 3 von diesen hier, XXL für >500 kubik. Bisher keine Probleme, €19 beim Kawa dealer.

Bild
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Also meine war ein Angebot von Tante Louise. Gibts allerdings nicht mehr. Für knapp 25 Euronen mit Innenfutter und Öse für Schloß am Vorderrad. Auch mit Riemen in der Mitte um es richtig zu fixieren. Benutz ich aber kaum, da das Möpi ja immer in Bewegung ist... :D
Ähnlich wie diese hier.
http://www.louis.de/_30afbed3cf833027c5 ... r=10009603
Kann aber die Berwertungen nicht nachvollziehen. Bei mir ist das Ding soweit ok.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

Das Vorgängermoped hatte ich drei Jahre im Freien. Das hat sämtliche Chromteile und den Zündkerzenstecker gekillt.

Mit einer (Teil-)Überdachung hast du schon ´mal das Gröbste weg. Das Hauptproblem: Bei hoher Luftfeuchtigkeit kondensiert Wasser an den kalten Metallteilen (von allen Seiten). Mit einer nicht "atmungsaktiven" Plane wird der Rotz erst Recht eingeschlossen, konserviert, eingepackt, dicht, ... , so dass auch keine Feuchtigkeit mehr rauskommt.

Als meine KLR im Schwarzwald stand, habe ich die Abdeckung lediglich temporär bei Schnee oder Dauerschiff verwendet und die Felgen haben ´ne Extraportion Ölfilm erhalten. :tach:
Hatte´ne C mit EM-Doo drin und Sebring dran !!
Antworten