Federbein wechseln..

alles rund um das 250er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
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trailrider
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Beitrag von trailrider »

Ist es vielleicht nur zu stark vorgespannt (Feder) oder die Dämpfung verstellt (600er oder LC4 Federbein).

Man müßte den Dämpfer mal ohne Feder testen dann merkt man schnell ob es eine Luftpumpe ist.

Dann würde ich den Dämpfer nach Absprache zurück schicken.
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bezle
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Beitrag von bezle »

...egal welche einstellung mann nimmt, mann hockt auf einem gummiband,habe das gebrauchte 250iger federbein für 129 eur gekauft und dachte ok für den preis muss es ja ok sein, aber es ist gleich schlecht wie mein altes.Hab es nun wieder ausgebaut und schick es an den händler zurück,wird mir wohl nichts übrigbleiben als 350 eur für ein Wilbers auszugeben,wobei das dann warscheinlich fast schon die hälfte des wertes der klr ist ;) Oder hat jemand hier was was ok ist ?
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trailrider
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Beitrag von trailrider »

Schau doch mal nach einem 600er Federbein,hat sogar Druckstufenverstellung!
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bezle
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Beitrag von bezle »

ja ich habe diese umbauten hier verfolgt,irgendwie schienen die aber nie richtig in die 250 zu passen oder irre ich mich ? Ich weiss das mann die 250 feder nehmen soll und das 600er federbein...und leider sehe ich kein angebot der 600er
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trailrider
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Beitrag von trailrider »

Dämpfer überholen lassen? Da gibt's Spezialbetriebe (nicht der Kawa Händler).


Googel hilft:

http://www.franzracing.de/enduro.htm
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bezle
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Beitrag von bezle »

hatte den mal angeschrieben bis dato keine antwort http://www.emxs.de/fahrwerk.php?path=152&id=152
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Beitrag von nd-bangbros »

mit schreiben ist das immer soeine sachen bei den kleinen "manufakturen" versuch lieber per tel.
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Beitrag von bezle »

ok ma antesten
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Beitrag von bezle »

Das billigste Wilberts kostet 359 oder gibts das noch wo anders günstiger !?
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Martin16

Beitrag von Martin16 »

Brandaktuell auf Egay gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Federbein-Kawasa ... 253wt_1141
Grüße,
Martin
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