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klr 250 springt gut an aber braucht viel Öl
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biest66
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Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 21:12    Titel: klr 250 springt gut an aber braucht viel Öl Antworten mit Zitat

Hallo,
meine KLR250 bj 93 mit 35000km auf der Uhr springt beim ersten oder zweiten kicken an, ob warm oder kalt .Sie zieht gut durch und macht auch sonst keine Mucken. Ventilspiel ist eingestellt und Vergaser auch. Nur braucht Sie Öl und zwar über nen halben liter auf 300km sad .Kann es sein das nur der Öl ábstreifring kaputt ist??? oder ist immer der Kolben oder die Lauffläche hin? Das Moped qualmt immer unter last dh beim Gasgeben nicht beim wegnehmen.sonst wären es ja die Ventilschaftdichtungen.
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Martin16
Gast





BeitragVerfasst am: 20.05.2013, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem so hohen Ölverbrauch eek verbrennt Dein Möp ja fast mehr Öl als Benzin. Schätze das nicht nur die Ölabstreifringe fratze sind sondern auch der 1. Übermaßkolben fällig wird - ist bei der 250er mit dieser Laufleistung nicht ungewöhnlich.
Grüße,
Martin
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Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6144
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 20.05.2013, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

so siehts aus. wobei die 250er da wesentlich unproblematischer sind als die 600er.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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nd-bangbros
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Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 649
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

BeitragVerfasst am: 20.05.2013, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte letzt jahr noch 1l auf 500km biggrin

musst einfach mal kopf abnehmen und gucken wie viel spiel der kolben hat ....vllt reichen ringe aber dauerhaft würd ich übermaßkolben empfehlen.


fals du im inet kein findest(was normal ist) such nach kolben ksf 250 (mojave quad mit gleichen motor)
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biest66
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 20.05.2013, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja Danke erst mal für die antworten, nehm dann zum Winter alles auseinander jetzt muß Sie noch wink
Wieviel Kompression sollte meine KLR dann haben?
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biest66
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21.05.2013, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
welche größe hat denn der erste Übermaßkolben ?
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nd-bangbros
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Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 649
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

BeitragVerfasst am: 22.05.2013, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

orginal: 74mm
und dann jeweils in 0,5mm schritten
sprich 1. übermaß = 74,5mm
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biest66
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 08.06.2013, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Welchen Kolben würdet Ihr empfehlen gibt es dort Unterschiede in der Haltbarkeit sprich Laufleistung ?
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Martin16
Gast





BeitragVerfasst am: 08.06.2013, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich schwöre auf Originalteile, andere auf Kolben z. B. von Wiseco. Aber das ist glaube ich eher Nebensache. Was wichtig ist:
a) der Einbau sollte fachmännisch erfolgen
b) eine vernünftige und gesunde Einfahrzeit dem Möpp gönnen
dann sollte es egal sein von welchem Markenhersteller Du Kolben und -ringe beziehst.
Wenn Du keine Ahnung davon oder nicht das richtige Werkzeug hast laß' bitte die Finger davon - das kann nur in die Hose gehen. Wenn's technisch in's Detail geht Frage mal Rattfield (kennt sich auch mit den 250er Motoren keiner besser aus als er).
Grüße,
Martin
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nd-bangbros
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 649
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

BeitragVerfasst am: 08.06.2013, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

naja son kolbenwechsel ist eig nicht ganz so wild wenn du s#vorher schon bissl geschraubt hast.


zum kolben...sei glücklich wenn du überhaupt einen bekommst smile


wie gesagt im zubehör wirst du unter ksf250 fündig.
lg
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Martin16
Gast





BeitragVerfasst am: 08.06.2013, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kolben gibt's z. B. hier:
http://www.ebay.de/itm/1987-2005-Kawasaki-KLR-250-Namura-74-45-mm-020-Top-End-Piston-Kit-/300905348328?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item460f5b3ce8#ht_1483wt_904
...und etlich weitere bei egay...
Der Kolbenwechsel ist manchmal doch sehr problematisch:
a) Steuerzeiten lol - in diversen Bastelstuben hab' ich schon so ziemlich als gesehen lach
b) der Zylinder muß entsprechend gehohnt sein das der Übermaßkolben auch paßt.
Grüße,
Martin
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nd-bangbros
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Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 649
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

BeitragVerfasst am: 10.06.2013, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du in den staaten kaufst kommst du nicht unter 200€weg...hab nur ein tip gegeben für die die kein bock auf 80€ versand+zoll haben und auch nicht 3wochen warten wollen biggrin

zb hier in de erhältlich
http://www.offroad-moto.de/enduro-mx-motocross-shop/quad-zubehoer/kawasaki-zubehoer-kolben-quad-atv/250-ksf-mojave-05-kawasaki-wiseco-kolben.php

honen muss man natürlich machen lassen...bei übermaß natürlich vorher bohren ....kenn kein hobbyschrauber der die maschienen hat und bei den steuerzeiten muss man sich halt mit nem edding makierungen auf der kette zb machen...

ich mein ja nur wenn man sich mal etwas mehr zutraut merkt man das es doch nicht alles hexerei ist
lg biggrin
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Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6144
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 11.06.2013, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

ah, du auch ein motorenmaler?!
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Doc
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Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 1223
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 11.06.2013, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Rattfield hat Folgendes geschrieben:
ah, du auch ein motorenmaler?!


biggrin

Pferdeflüsterer kannte ich schon ... aber Motorenmaler !!!!

köstlich !!!
cool
_________________
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
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Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6144
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 12.06.2013, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub den witz hast du nicht ganz verstanden dirk lol
hab schon motoren aufgemacht die sahen von innen aus wie ein picasso.
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