X-Canada - am 2. Juni gehts los!

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
nordicbiker
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2013, 18:40
Wohnort: Stockholm, Schweden
Kontaktdaten:

X-Canada - am 2. Juni gehts los!

Beitrag von nordicbiker »

Hallo Leute!

Ich hatte mich ja vor längerer Zeit hier mal angemeldet um mitzulesen. Aber jetzt wird's ernst!

Zu Hause im Wohnzimmer siehts aus als wäre ne Bombe eingeschlagen, denn da liegt schon die ganze Ausrüstung bereit und am Wochenende wird eingepackt. Dann bringen mich SAS und Air Canada am 2. Juni nach Halifax, wo ich am Montag 3. Juni eine fast neue KLR 650 (Baujahr 2012, 980km) abholen werde. Diese Baureihe gibts ja hier leider nicht.

Und dann gehts los: www.x-canada.com

Von Halifax aus über Nova Scotia raus nach Newfoundland, dann Fähre rauf nach Labrador. 1500km Schotter (falls die mittlerweile nicht schon eifrig geteert haben) auf dem Trans-Labrador-Highway über Happy Valley Goose Bay nach Quebec. Dann ein bisschen plattes Land mit weiten Wäldern und vielen Seen durch Ontario und Manitoba hinein in die Prärie Saskatchewans und Albertas, bevor sich schliesslich die Rockies am Horizont abzeichnen. Dann schwenke ich nach Norden über die Forestry Trunk Road an der Ostseite der Berge entlang in's nördliche British Columbia. Ich möchte dann bis an den Yukon kommen - und hoffe natürlich beim Baden irgendwo einen faustgrossen Goldklumpen zu finden!

Wahrscheinlich muss ich aber den Sprit weiterhin aus der Reisekasse bezahlen um dann durch die Nationalparks BCs zum Schluss Vancouver anzusteuern - nach weit über 10.000km und fast drei Monaten!

Ich möchte euch also einladen virtuell dabei zu sein! Schaut gerne mal ab und zu auf meine HP www.x-canada.com, die ich immer mal wieder updaten werde, wenn ich WLAN-Zugang finde!

Schönen Sommer, bis dann!
Alles zum Endurowandern und Adventuretouring in Schweden:
www.nordicbiker.se
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Wünsche dir eine tolle, erlebnisreiche und unvergessliche Reise.

Damit die aber nicht im negativen Sinne unvergesslich wird, hoffe ich, dass Du beim „Mitlesen“ soviel mitgenommen hast, dass Du, bevor Du los fährst, erst mal eine vernünftigen Doo verbaust.
Ansonsten kann's bekanntlich blöd werden. Vor allem in der Pampa... :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Na dann viel Spass!
Hast ne Menge tolle Gegend vor dir auf dem Trip...

Und Chefs Hinweis beachten.

Gruss und have fun, Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

find ich klasse.
Wünsche viel Spaß und eine Schaden- und Verletzungsfreie Reise :zustimm:
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

kuhle Sache :) wünsche Dir viel Spaß und tolle Pisten.

Bild
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
nordicbiker
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2013, 18:40
Wohnort: Stockholm, Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von nordicbiker »

Hallo nochmal!

Ja, von dem Doo...dingens (Kettenspanner) hatte ich gelesen. Hab da aber eher auf die älteren Modelle bezogen. Hat da Kawa immer noch nichts geändert, auch nicht bei den neueren Modellen? Meine ist ja wohl ne 2012er.

Eigentlich erwarte ich ja von nen neuen Motorrad, dass ich nicht selbst erst Schwachstellen beseitigen muss, die auch dem Hersteller seit Jahren bekannt sein sollten!

Grüsse
Kai-Uwe
Alles zum Endurowandern und Adventuretouring in Schweden:
www.nordicbiker.se
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Der Motor hat sich seit der A (1988) nicht geändert.
Der Ausgleichswellenkettenspanner ist bei Kawasaki offiziell kein Problem. Das schweigen die seit 1988 tot.

Eigentlich hat sich seit 1988 überhaupt nicht viel geändert. Optisch aufgehübscht, Leistung reduziert (wegen Abgas- und Geräuschemissionen) und das war es auch schon. Ich behaupte, dass man locker aus einer A oder Tengai ein 2012er Modell machen kann und umgekehrt.

Besorg Dir halt da drüben den Doo (Eagle Mike oder KLR650.com) und lass das bei der ersten Inspektion tauschen. Dann ist Ruhe.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Ich glaube die Doo sind mit den späteren Baujahren eher noch schlechter geworden.
In meiner 88er war das Ding 99700 km drin und noch an einem Stück; in Maiks C war das Ding nach 8500 km zerbröselt....

Austauschen sobald möglich, deine Tour ist viel zu schön um unterwegs mit nen abgekackten Motor rum zumachen.

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Beitrag von tutan »

hi, ne goile Zeit :D Kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ab 2012er modell hat die klr einen geschmiedeten spanner!
leider in deutschland nicht zu kriegen weil das modell in europa nicht verkauft wird.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten