Beleuchtung der KLR...

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Suntzun
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Beleuchtung der KLR...

Beitrag von Suntzun »

Seid ihr zufrieden mit der Beleuchtung eurer Bikes? Sicher gibt es Zubehörbirnchen in verschiedenster Ausführung (gesehen bis H11...!!)
Hat jemand diese Leuchtmittel verbaut? Wie ist das Licht? Gibts böses Geblinke vom Gegenverkehr?
Habe auch immer noch nicht die Zusatzscheinwerfer ad acta gelegt, aber BrummBrumms Lichterfee kommt net richtig ausm Quark... :D
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

H 1 bis 11 bezeichnet doch die Sockel und ein- oder zweifaden-Birne oder bin ich da jetz falsch?

Egal, ich hab genauso ne Funzel drauf wie der Orischinal-Schweinwerfer, H4 und ne Phillips extreme vision drin. Beste Lichtausbeute die es halt zu kaufen gibt....außer Xenon-Brenner....
Das Ding hatte ich mal rein aus Neugier eingebaut...übel Sache, das.... fällt der Rennleitung garantiert nicht auf.... :D

Mag jemand Xenon haben? Ich hab noch zwei, drei H4-Brenner und ein Vorschaltgerät irgendwo rum liegen, klein genug für hinter ne Moppedverkleidung....

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Ok, ich dachte es ist ein Merkmal der Leuchtausbeute...H7 heller als H4 z.b.
Ich warte immer noch auf BrummBrumms Lampenfee aus dem Osten...
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KLR650Tengai
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Beitrag von KLR650Tengai »

Da bin ich am überlegen ob das:

http://www.ebay.de/itm/300902134597?ssP ... 1438.l2649

oder 2 von denen:

http://www.ebay.de/itm/390408258545?ssP ... 1438.l2649

Letztere mit der originalen Verkleidung und dem originalen Lampenhalter zwecks der Verstellung.


Grünen Gruß



.
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BrummBrumm
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Beitrag von BrummBrumm »

das Projekt mit dem Zusatzscheinwerfern in made by Thread, verzögert sich noch :( sind wohl fehlerhafte Platinen :( Kotzt mich selber an :evil:
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
KLR600ANDY
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Beitrag von KLR600ANDY »

Solche LED Scheinwerfer (ohne Prüfzeichen) gibts doch fertig in der Bucht...z.B. hier
http://www.ebay.de/itm/1200Lm-CREE-LED- ... 33803f01c3
oder für Fahrräder sowas hier
http://www.ebay.de/itm/1800Lm-CREE-XM-L ... 19dcb90264
...muss man nur für 12V umrüsten...sollte aber kein Problem sein!
Am Thema Xenon bin ich auch schon länger dran...da man fürs Motorrad keine Leuchtweitenregulierung oder Waschanlage braucht...jedoch muss dann der komplette Scheinwerfer für Xenon geprüft werden! Jedoch gibt es jetzt neue Xenon-Brenner, die nurnoch 25 Watt haben...die kann man anscheinend legal verbauen...
http://www.ebay.de/itm/1800Lm-CREE-XM-L ... 19dcb90264
http://www.lichtex.de/info/XENON-FUeR-A ... OSRAM.html

Gruß Andy
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KLR650Tengai
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Beitrag von KLR650Tengai »

KLR600ANDY hat geschrieben:Solche LED Scheinwerfer (ohne Prüfzeichen) gibts doch fertig in der Bucht...z.B. hier
http://www.ebay.de/itm/1200Lm-CREE-LED- ... 33803f01c3
oder für Fahrräder sowas hier
http://www.ebay.de/itm/1800Lm-CREE-XM-L ... 19dcb90264
...muss man nur für 12V umrüsten...sollte aber kein Problem sein!
Am Thema Xenon bin ich auch schon länger dran...da man fürs Motorrad keine Leuchtweitenregulierung oder Waschanlage braucht...jedoch muss dann der komplette Scheinwerfer für Xenon geprüft werden! Jedoch gibt es jetzt neue Xenon-Brenner, die nurnoch 25 Watt haben...die kann man anscheinend legal verbauen...
http://www.ebay.de/itm/1800Lm-CREE-XM-L ... 19dcb90264
http://www.lichtex.de/info/XENON-FUeR-A ... OSRAM.html

Gruß Andy
Ne du las mal, Fahrradlampen ans Mopped!!
Gabs so ähnlich schonmal!!!
12V Halogenstrahler aus der Küche etc.. in der Frontmaske!!
OK, es leuchtet was, aber zum Nachts fahren taugt das alles nichts!!

Wenn ich schon Geld und Arbeit investiere will ich auch was dafür haben!!!

Wie gesagt, zwei solche
http://www.ebay.de/itm/390408258545?ssP ... 1438.l2649
nebeneinander und so angeschlossen das beide Abblend und auch Fernlicht laufen!!!
Eine Aluplatte aufs Maß des originalen Scheinwerfers machen, diese dann statt dem Scheinwerfer einpassen das auch die Verstellung geht, dann die Scheinwerfer rein, anschließen und "hell" ists!!!
Vorteil wäre die Beibehaltung der originalen Verkleidung bzw. Lampenmaske!!!!
Dann noch nen "guten Tüvler" haben ders abnimmt und "hell" ists.

Bin da dran und werd berichten wenns soweit ist!!


Grünen Gruß



.
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KLR600ANDY
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Beitrag von KLR600ANDY »

Ja ist zwar fürs Fahrrad aber es hat nix mit Halogenstrahlern zutun...schau dir das mal an und dann reden wir weiter...
http://www.youtube.com/watch?v=luaASDQ058E
Diese Elipsion-Scheinwerfer sind zwar schön kompakt...haben aber auch nicht mehr Lichtausbeute als ein Klarglasscheinwerfer (hab einen bei mir verbaut) und die bringen auch net wirlich eine "Erleuchtung"!
Mehr Licht gibts nur mit besseren Leuchtmitteln...also Xenon oder LED!
Zum Thema TÜV...getüvt bekommt man viel wenn man den richtigen TÜVer hat...aber was zählt ist, was die Grünen ähh Blauen sagen...
Was auch noch eine gute Möglichkeit ist, um die Lichtausbeute des Originalscheinwerfers zu verbessern: den Scheinwerfer über Relais direkt von der Batterie speisen, damit auch 12V an der Birne ankommen, was meistens nicht der Fall ist...
http://www.motor-talk.de/blogs/mein-ers ... 74727.html

Gruß Andy
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Moin
Also ich habe Zusatz Scheinwerfer (sind für ne BMW F 800 GS) verbaut
Bild
Habe sie über einen Extra Schalter angeschlossen.
Bin damit sehr zu Frieden.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Bzgl. der Xenon Brenner kannst du jeglichen TÜV, der auch der Rennleitung standhält derzeit vergessen.
Das notwendige ist das Prüfzeichen.
Das bezieht sich immer auf den Scheinwerfer, d.h. den Reflektor und die Streuscheibe inklusive des "Leuchtmittels" .
Und wenn du nen Xenonbrenner rein setzt dann ersetzt du das Leuchtmittel mit dem die Gesamte Einheit geprüft wurde durch eines, das nicht Bestandteil der Typ Prüfung war. Damit wird die ganze Geschichte dann illegal....

Also noch n bissel abwarten bis komplett Typ geprüfte Xenon-Scheinwerfer auf den Markt kommen oder das alte Motto legal-illegal-sch...egal.

Gruss Jo
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