KLR 600 A geht während Fahrt aus (Fehlzündungen)

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ritzel_
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KLR 600 A geht während Fahrt aus (Fehlzündungen)

Beitrag von ritzel_ »

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ne 1985er KLR mit E-Starter gekauft, bin überhaupt noch nicht viel gefahren (ca. 50km) aber sie lief wie ne eins.

Wollte eben ne Runde drehen. Ich hab sie im Stand ein bisschen warm laufen gelassen, und bin dann noch ca. 3km im unteren Drehzahlbereich gefahren bis sie wirklich warm war.

Danach hab ich sie ein bisschen getreten, sprich vorm hochschalten hab ich schonmal bis 6500 drehen lassen. Nach nicht mal 2km fing sie an zu stottern und Fehlzündungen aus dem Auspuff zu hauen, dann ging sie aus.

Hab ein Stück richtung heimat geschoben, an nem kleinen Berg hatte ich dann echt keinen Bock zu schieben und hab mal auf den Starter gedrückt. Sie ging wieder an. nach 500m das selbe Spiel, Fehlzündungen und sie ging aus. Hab den Rest nach Hause geschoben.

Ich hätte gerne mal nach der Zündkerze gesehen, aber kein einziger meiner ZK-Schlüssel passt. Muss einen besorgen.


Mein erster Gedanke war dass der Vergaser oder Benzinhahn zu sind und sie nicht anständig Sprit bekommt. Aber wo kommen dann die Fehlzündungen her? Irgendwie muss ja unverbrannter Sprit in den Auspuff gelangen?!
Also ist es vielleicht doch eher was an der Züdnung, oder?

Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus,
Dominic
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

KLR warmfahren bedeutet 15-20km... :roll:
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

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ritzel_
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Beitrag von ritzel_ »

So viel? :eek: Hab an den Kupplungsdeckel gefasst und da der schön warm war dachte ich es sei gut...ich merks mir

Das das nicht gut für den Motor ist leuchtet mir ein, aber wenn ich das 3 mal so gemacht habe geht er davon doch wohl kaum sofort über den Jordan, sprich mein Problem kommt doch nicht davon?!

Ventile?
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Moin
Beacht, die Schlüsselweite für die Zündkerze ist 18 mm :schlaumeier:

Ich gebe da Nordlicht recht, was das Warmfahren betrift. Lieber ein bischen mehr, und der Motor wird es dir danken .

Hast du einen Benzinfilter Verbaut ???
Vergaser nachsehen usw.
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Stimmt, wenn das bei höheren Drehzahlen passiert (vom Warmfahren reden wir jetzt mal nicht) deutet das eher auf mangelnde Spritversorgung hin als auf Zündung etc.

Kompletten Weg prüfen
- Benzinhahn
- Benzinfilter
- Leitung(en)
- Vergaser

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

Choke nicht rausgenommen?
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Beitrag von KLR650Tengai »

jo-sommer hat geschrieben:Stimmt, wenn das bei höheren Drehzahlen passiert (vom Warmfahren reden wir jetzt mal nicht) deutet das eher auf mangelnde Spritversorgung hin als auf Zündung etc.

Kompletten Weg prüfen
- Benzinhahn
- Benzinfilter
- Leitung(en)
- Vergaser

Gruss Jo
Tankendlüftung, Tankdeckel und auf "Falschluft" prüfen!!!


Grünen Gruß



.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
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Beitrag von BrummBrumm »

Hatte ich auch mal, wollte eine Abkürzung über die Autobahn nehmen, dann auf einmal ( eben genau das Verhalten, wie wenn man den Hahn zu dreht) Aber nur im oberen Bereich, dann war es der ganz simple Entlüftungslauch :p
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

da scheint was mit der spritversorgung nicht richtig zu sein. bei deinem fahrverhalten solltest du öfter nach dem ölstand schauen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Django
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Beitrag von Django »

mein Gedanke war auch Tankentlüftung, also einfach mal ausprobieren mit nicht ganz geschlossenem tankdeckel.
zweiter Gedanke war, Dreck im Benzinhahn, sodass zu wenig durch läuft...

Falls du noch einen Spritfilter in der Leitung zwischen gesetzt hast, zwischen Benzinhahn und Vergaser könnte der auch dicht sein...

Das sind erstmal die nam einfachsten zu kontrollierenden Dinge denke ich
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