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Woran erkenne ich welches Modell ???
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Lykaner118
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Ibbtown-Rockcity

BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 22:25    Titel: Woran erkenne ich welches Modell ??? Antworten mit Zitat

Moin Leute,

ich hab demnächst vor mir ne KLR 250 anzuschaffen, ist günstig und erfüllt alles was ich brauche.

Die Frage die sich mir stellt ist dabei nur, wie erkenne ich welches Modell ?
Meine hier gelesen zu haben dass es die Varianten A und D gibt, wobei die A nicht umrüstbar auf die 27PS ist.
Daher wollt ich mal fragen, was so die Unterschiede bzw Merkmale der beiden sind und woran ich ne D erkennen kann.

Die Sache mit dem entdrosseln ist nur mit dem Gaserschieber gewesen oder ?

Danke für eure Hilfe und tut mir leid, falls dieses Thema im falschen Bereich gelandet ist bzw die Frage schon gestellt wurde.

MfG
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Chef
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6601
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was'n los?
Doch nix mit einer 650er?

Zur 250er weiß ich mal so gar nix nix weiss
Da kann ich dir nicht helfen.


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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Lykaner118
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Ibbtown-Rockcity

BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan nicht Geschockt Versicherung ist 90€ teurer und der ganze Umbau wegen dem Doo ist momentan noch weniger drin Geschockt

Da kommt mir die 250er gerade passend, bietet ne Geschwindigkeit von max 140, hat mehr als mein 15 PS Panzer lol und ist ne Kawa, lässt sich umbauen und hat auch ne gute Ersatzteilversorgung.

Schade, trotzdem danke smile


MfG
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Martin16
Gast





BeitragVerfasst am: 15.07.2013, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich gibt es nur zwei Modellvarianten:
Die erste Baureihe von 84-91 und die zweite Baureihe von 92-ende (schreibe das extra so weil die KLR bis ca. 2009 noch in anderen Ländern verkauft wurde).
Die erste Baureihe erkennst Du an dem nicht abschließbaren Tankdeckel. Leistung entweder 17 oder 27 PS. Die zweite Baureihe hatte einen abschließbaren Tankdeckel der fest an dem Tank angeschraubt war und wurde in "grelleren" oder bunteren Farben verkauft. Leistung entweder 17 oder 23 PS. Ab mitte der 90er wurde die KLR grundsätzlich nur mit 17 PS ausgeliefert. Die 23 PS kamen durch strengere Abgas- und Geräuschvorschriften zustande. Am Motor und Fahrwerk wurde in all den Jahren nix verändert. Selbst die Tanks lassen sich untereinander austauschen.
Grüße,
Martin
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nd-bangbros
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Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 651
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

BeitragVerfasst am: 15.07.2013, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Martin16 hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich gibt es nur zwei Modellvarianten:
Die erste Baureihe von 84-91 und die zweite Baureihe von 92-ende (schreibe das extra so weil die KLR bis ca. 2009 noch in anderen Ländern verkauft wurde).
Die erste Baureihe erkennst Du an dem nicht abschließbaren Tankdeckel. Leistung entweder 17 oder 27 PS. Die zweite Baureihe hatte einen abschließbaren Tankdeckel der fest an dem Tank angeschraubt war und wurde in "grelleren" oder bunteren Farben verkauft. Leistung entweder 17 oder 23 PS. Ab mitte der 90er wurde die KLR grundsätzlich nur mit 17 PS ausgeliefert. Die 23 PS kamen durch strengere Abgas- und Geräuschvorschriften zustande. Am Motor und Fahrwerk wurde in all den Jahren nix verändert. Selbst die Tanks lassen sich untereinander austauschen.
Grüße,
Martin

alles gesagt!


glaub mir die 250er macht auch echt riesen spaß.
du brauchst kein 650er dickgeschoss!
wenn du ein gut geflegtes modell findest und sie mal bis in den begrenzer hochziehst zaubert dir das auch mehr als ein lächeln ins gesicht!
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Lykaner118
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Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Ibbtown-Rockcity

BeitragVerfasst am: 15.07.2013, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

also kann ich im Grunde jede 250er auf 27 PS bringen ?

deswegen nehm ich auch die 250er, weil sie ausreichend ist und ich nicht mehr brauche Auf den Arm nehmen

anbei n bisschen OT, wieviel verbauchen eure 250er so ?[/quote]
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nd-bangbros
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Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 651
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

BeitragVerfasst am: 15.07.2013, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

zwischen 6 und 8 liter nach fahrweise.


jaaa du kannst jede auf 27ps (mit einfachen maßnahmen) bringen.
die "neueren" haben als drosselung drosselhülsen im krümmer und ein lock im gasschieber...also alles firlefanz
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Lykaner118
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Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Ibbtown-Rockcity

BeitragVerfasst am: 15.07.2013, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

manche schaffen mit der angeblich auch unter 5 Liter Überrascht

ok, danke !! smile

was hat das eig. mit der KLR 250 A auf sich ?
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Martin16
Gast





BeitragVerfasst am: 15.07.2013, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Eine "KLR250A" gibt es nicht. Es handelt sich bei der KL250 (Typenbezeichnung KL250A, KL250B) um den luftgekühlten Vorgänger mit 17PS der KLR 250 (Typenbezeichnung KL250D1 bis KL250D12). Die KL 250 und KLR 250 haben nix miteinander gemeinsam.
Grüße,
Martin
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Lykaner118
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Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Ibbtown-Rockcity

BeitragVerfasst am: 15.07.2013, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

ahhh, sehr gut, also wenn die ne Wasserkühlung hat ist es ne D und somit auf 27 PS entdrosselbar ?

MfG
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Martin16
Gast





BeitragVerfasst am: 15.07.2013, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Am besten das Loch am vorhandenen Gasschieber mit einer Presshülse verschließen (die gab es mal von Alpha-Technik, aber nicht mehr lieferbar) oder einfacher mit Kaltmetall zumachen. Bei der ersten Baureihe kommst Du dann auf 27 PS, bei der zweiten auf 23 PS. Originale 27 PS Gasschieber von Kawasaki sind seit mehr als zehn Jahren nicht mehr lieferbar.
Grüße,
Martin
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Lykaner118
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Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Ibbtown-Rockcity

BeitragVerfasst am: 15.07.2013, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Danke für die zahlreichen Infos !! smile

Mag zwar dumm klingen, aber was ist eine Presshülse ?

Was ist der Unterschied zwischen dem 23 PS und 27 PS Schieber ?
Die müssten doch eig. gleich aufgebaut sein oder nicht ?
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nd-bangbros
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Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 651
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

BeitragVerfasst am: 16.07.2013, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber die eine version hat n loch im schieber (geringerer unterdruck =weniger hub des schiebers=weniger leistung)
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Martin16
Gast





BeitragVerfasst am: 16.07.2013, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Presshülse wird in den Gasschieber hineingedrückt und somit das Loch des Schiebers geschlossen. Ist die sicherste Variante, weil Kaltmetall schon mal im laufe der Zeit zerbröseln kann und Du das Loch erneut zumachen mußt. Außerdem fliegen dann die Reste des Kaltmetalls auch noch in Deinem Vergaser rum...nicht schön. Der Schieber war bei allen Baujahren gleich. Nur durch den Krümmer wurde die Leistung nochmals von 27 PS auf 23 PS gedrückt. Von außen sieht man keinen Unterschied bei den Krümmern.
Güße,
Martin
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Lykaner118
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Ibbtown-Rockcity

BeitragVerfasst am: 17.07.2013, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie ist die Drossel im Krümmer aufgebaut ?

Der Schieber unterscheidet sich also nur durch das eine Loch ? Ergo zu machen und gut ist ?
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