KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

hat jemand die freigabe michelin sirac für das c-modell???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Fahrwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KL652C
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 22:26    Titel: hat jemand die freigabe michelin sirac für das c-modell??? Antworten mit Zitat

?
Hat die wer von euch und könnte sie mir geben?

Vielen Dank!
Henry
_________________
da fällt mir auch noch mal was ein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthes
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 1210
Wohnort: tief im Spessart

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du noch etwas Zeit hast, ich muss eh bei Michelin anrufen, denn auf der Intermot konnte mir niemand erklären, warum die KLR 650C nicht mehr in den Freigabelisten erscheint.
Ich fahre den Anakee und suche eine Freigabe.

Jedenfalls habe ich am Michelinstand eine Telefonnummer bekommen und werde da in den nächsten Tagen mal anrufen.
_________________
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P-Freak
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 2321
Wohnort: Odenthal

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

dann frag die auch mal nach einer freigabe dess 130/80 17ener reifens für die C (t63...)

wegen we meld ich mich noch..

biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KL650C
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 16
Wohnort: 587

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Ich habe mich schon durch etliche Freigabelisten gekämpft und letztendlich bei Michelin angerufen. Laut Michelin gibt es keine Freigabe für die Reifen beim C-modell. Man kann sich nur von Michelin ein Datenblatt schicken lassen mit Tragfähigkeit, etc. Eine Eintragung beim Tüv ist damit aber nicht ohne weiteres möglich-vieleicht über eine sehr teure Einzelabnahme. Also hol dir lieber andere Reifen. !
Gruß Kl650C
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6798
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Immer der Kampf mit der Reifenbindung.

Bevor ich jedem Reifenhersteller wegen einer Freigabe nachlaufen muss:
man gehe zum TÜV und lasse sich die Reifenbindung austragen. biggrin

Willige TÜVer machen das!!!

Dann steht halt drin: "Reifenpaar nur gleichen Typs und Herstellers (mit Enduro- oder Trailprofil).

Dann könnt Ihr fahren, was Ihr wollt. cool

Die C ist doch nur mit 157 km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen.
Ich sehe da kein Problem.
Einfach mal anfragen...


Gruß Chef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willik
Administrator


Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 310
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gab es mal ne Reifenbindung/freigabe für die A/B? Bei mir steht nichts im Schein.
Ich hab mir jetzt den TKC80 aufgezogen. War schon recht knapp (so 2-3 mm zwischen Reifenflanken und Schwinge). Der TÜV fand das gottseidank ganz OK.

WilliK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P-Freak
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 2321
Wohnort: Odenthal

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

mir gehts um die andere Reifengröße nicht um den hersteller.....bei der C ist hinten normal 120/90 17 drauf aber den T63 gibt es nur in 130/80 17 und da das ja die vorherige reifengröße war müsste das ja auch passen.... cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bördy
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 286
Wohnort: Ratingen

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe genau die drauf p-freak und klappt prima !

Bördy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6798
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ Willik

Die 27PS-Version des A-Modells hatte keine Reifenbindung.
Hat man die Kiste aufgemacht auf 48PS gab's dazu ein Gutachten von KAWASAKI. In dem Gutachten steht der andere Gasschieber mit E-Teile-Nr., anderer Höchstgeschwindigkeit usw. und eine Reifenbindung an irgend einen K570 von Dunlop oder so (kann mich nicht mehr genau erinnern - ist schon ein paar Jahre her). Hab mir dann die Reifenbindung austragen lassen - war kein Problem und kostete damals um die 20,- DM.

Oft wurde damals bei der Umschreibung auf 48PS allerdings vergessen, die Reifenbindung einzutragen - Fehler passieren immer wieder... Mit den Augen rollen

Dann kann man fahren was man will (in der richtigen Größe, Tragfähigkeit und Speed-Index natürlich).

TKC 80 fahre ich auch sehr gerne, da die Kiste damit recht handlich ist.
Allerdings sind die je nach Fahrstil halt auch recht schnell runter.


Gruß Chef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Fahrwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de