hat jemand die freigabe michelin sirac für das c-modell???

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
KL652C
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2006, 23:54

hat jemand die freigabe michelin sirac für das c-modell???

Beitrag von KL652C »

:?:
Hat die wer von euch und könnte sie mir geben?

Vielen Dank!
Henry
da fällt mir auch noch mal was ein...
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Wenn Du noch etwas Zeit hast, ich muss eh bei Michelin anrufen, denn auf der Intermot konnte mir niemand erklären, warum die KLR 650C nicht mehr in den Freigabelisten erscheint.
Ich fahre den Anakee und suche eine Freigabe.

Jedenfalls habe ich am Michelinstand eine Telefonnummer bekommen und werde da in den nächsten Tagen mal anrufen.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

dann frag die auch mal nach einer freigabe dess 130/80 17ener reifens für die C (t63...)

wegen we meld ich mich noch..

:D
KL650C
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2006, 10:39
Wohnort: 587

Beitrag von KL650C »

Hi
Ich habe mich schon durch etliche Freigabelisten gekämpft und letztendlich bei Michelin angerufen. Laut Michelin gibt es keine Freigabe für die Reifen beim C-modell. Man kann sich nur von Michelin ein Datenblatt schicken lassen mit Tragfähigkeit, etc. Eine Eintragung beim Tüv ist damit aber nicht ohne weiteres möglich-vieleicht über eine sehr teure Einzelabnahme. Also hol dir lieber andere Reifen. :!:
Gruß Kl650C
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Immer der Kampf mit der Reifenbindung.

Bevor ich jedem Reifenhersteller wegen einer Freigabe nachlaufen muss:
man gehe zum TÜV und lasse sich die Reifenbindung austragen. :D

Willige TÜVer machen das!!!

Dann steht halt drin: "Reifenpaar nur gleichen Typs und Herstellers (mit Enduro- oder Trailprofil).

Dann könnt Ihr fahren, was Ihr wollt. 8)

Die C ist doch nur mit 157 km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen.
Ich sehe da kein Problem.
Einfach mal anfragen...


Gruß Chef
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

Gab es mal ne Reifenbindung/freigabe für die A/B? Bei mir steht nichts im Schein.
Ich hab mir jetzt den TKC80 aufgezogen. War schon recht knapp (so 2-3 mm zwischen Reifenflanken und Schwinge). Der TÜV fand das gottseidank ganz OK.

WilliK
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

mir gehts um die andere Reifengröße nicht um den hersteller.....bei der C ist hinten normal 120/90 17 drauf aber den T63 gibt es nur in 130/80 17 und da das ja die vorherige reifengröße war müsste das ja auch passen.... 8)
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

ich habe genau die drauf p-freak und klappt prima !

Bördy
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

@ Willik

Die 27PS-Version des A-Modells hatte keine Reifenbindung.
Hat man die Kiste aufgemacht auf 48PS gab's dazu ein Gutachten von KAWASAKI. In dem Gutachten steht der andere Gasschieber mit E-Teile-Nr., anderer Höchstgeschwindigkeit usw. und eine Reifenbindung an irgend einen K570 von Dunlop oder so (kann mich nicht mehr genau erinnern - ist schon ein paar Jahre her). Hab mir dann die Reifenbindung austragen lassen - war kein Problem und kostete damals um die 20,- DM.

Oft wurde damals bei der Umschreibung auf 48PS allerdings vergessen, die Reifenbindung einzutragen - Fehler passieren immer wieder... :roll:

Dann kann man fahren was man will (in der richtigen Größe, Tragfähigkeit und Speed-Index natürlich).

TKC 80 fahre ich auch sehr gerne, da die Kiste damit recht handlich ist.
Allerdings sind die je nach Fahrstil halt auch recht schnell runter.


Gruß Chef
Antworten