Baumarkt-Kühlmittel ausreichend?

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
Benutzeravatar
ritzel_
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 30.05.2013, 23:53
Wohnort: St.Wendel

Baumarkt-Kühlmittel ausreichend?

Beitrag von ritzel_ »

Tag,

es ist an der Zeit meiner 600er noch neue Kühlflüssigkeit zu spendieren, und da ich gestern gerade im Baumarkt war habe ich eine Flasche von der Suppe gekauft die die da anbieten.

Ich will jetzt nur noch ein paar Expertenmeinungen bevor ich meinem Kühler nen Bärendienst erweise, ist nämlich Neuland für mich...

Auf der Flasche steht: "Langzeit Kühler-Frostschutz BLAU [..] Nitirit-,amin-,phosphatfreies Kühlerfrostschutzmittel für alle Benzin- und Dieselmotoren [...]"

Blau statt Grün müsste ja in Ordnung gehen, aber geht das Zeug auch für die KLR in Ordnung? Wegen Alu usw. ...

Und taugt das Baumarktzeug überhaupt was oder soll ich lieber was anderes kaufen?

Danke für eure Antworten
Dominic
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

passt.
50:50 mischung mit wasser sollte es aber sein. bei 100% kühlmittelzusatz ist die siedetemperatur niedriger. ausser es steht drauf: verwendungsfertiges gemisch o.ä.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
ritzel_
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 30.05.2013, 23:53
Wohnort: St.Wendel

Beitrag von ritzel_ »

Wunderbar, danke, dann nehm ich das morgen in Angriff :)
Antworten