KLX-KLR 250

alles rund um den 250er Motor
Antworten
Christian77
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2013, 14:23

KLX-KLR 250

Beitrag von Christian77 »

Hallo Forum!

Wohl liegen die Unterschiede beim Motor?

Passen Teile aus KLX in KLR?
Kann man den KLX Motor in die KLR einbauen?
Hat der KLX Motor Lagerschalen oder ist auch alles einfach im Kopf eingelassen?

Vielen Dank
CB
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

der motor ist komplett anders.
nockenwellenlagerung ähnlich klr.
dürfte rein optisch nicht in das klr fahrgestell passen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

hast dir jetzt schon mal ne fachmännische beratung geholt?
vllt ist dein kopf ja noch zu retten
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Da hat Rattfield absolut recht...die Motoren und Fahrgestelle sind zwischen KLR und KLX total unterschiedlich - da läßt sich nix untereinander mischen. Wenn Du einen kompletten KLX Motor hättest könntest Du mal versuchen ihn in den Rahmen zu bekommen-auf jeden Fall müßtest Du die komplette Airbox umfriemeln. Einzelteile passen auf jeden Fall nicht zwische KLR und KLX. Dagegen alte KLX und neue KLX paßt einiges da der Motor nur jetzt eine Einspritzung anstelle des Vergasers bekommen hat.
Grüße,
Martin
Christian77
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2013, 14:23

Beitrag von Christian77 »

Danke für die ganzen Infos.

Also der aktuelle Stabd ist so,
dass die KLR komplett zerlegt in der Garage liegt.
Ich habe 2neue Nockenwellen und 2neue Kipphebel gekauft, beides war kaputt.
Die Welle lag sogar schief im Zylinderkopf da durch das Fressen Material von der einen Seite der Lagerung abgetragen worden ist und auf die andere Seite geschoben wurde.
Dadurch eben auch der Kipphebel Defekt.

Ein Freund ist mit dem Kopf beschäftigt.
Er versucht diese Abtragungen wieder heraus zu Fräsen.
Wenn es funktioniert, nimmt er danach etwas vom Material ab und wird alles mit Messing auslegen.

Wir haben hier elends lange über dem Kopf gebrühtet. Wenn es klappt habe ich Ruhe.

Ich habe derweil für den Rest eigentlich so gut wie alle Ersatzteile zusammen und gebe am we Rahmen etc zum Glasstrahlen.

Weil es ja sonst langweilig werden könnte habe ich an der bereits wieder aufgebauten KLR scheinbar einen Lagerschaden am Hinterrad und werde m Samstag auch dabei schauen.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

na siehste. läuft doch.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

:runterdrueck:
man muss schon bisschen abgedreht sein um ne 250klr mit übergewicht und sonst eig auch keinen besonders hervorhebenden eigenschaften aus dem grab zu ziehen....bist hier auf jedenfall richtig :D !
gut gelingen wünsch ich dir noch!
Antworten