Knacken im Hinterrad

alles rund um das 250er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Christian77
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2013, 14:23

Knacken im Hinterrad

Beitrag von Christian77 »

Hallo zusammen!

Ich wollte die Kette spannen und habe dabei beim Probelaufen ein deutliches knack Geräusch gehört.
Aus dem Bereich der Hinterachse.
Man hört es wenn man mit der Hand dreht immer mal wieder wenn man dies ruckartig macht.
Es wurde weniger wenn ich die Hinterachse nicht so stark angezogen hat.
Beim aufgebockten Läufen im 1. Gang kann man es ebenso hören.

Wer kennt dies?
Wer hat eine Idee was dies sein kann?

Vielen Dank und liebe Grüße
Christian
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Radlager?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Knacken am Hinterrad

Beitrag von Balu »

Hallo,
ja, würde auch auf ein Lager tippen. Bau mal das Hinterrad aus und dreh mit dem Finger das Radlager. Normalerweise müßtest du die Knack-Stelle dann spüren - glaube ich jedenfalls...

Gruß
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Knacken am Hinterrad

Beitrag von Mud Flap »

Klaus_AS hat geschrieben:Hallo,
ja, würde auch auf ein Lager tippen. Bau mal das Hinterrad aus und dreh mit dem Finger das Radlager. Normalerweise müßtest du die Knack-Stelle dann spüren - glaube ich jedenfalls...
Gruß
Zusatz: Guck mal, ob du einen konischen Dorn hast, der dicker als der Lagerinnendurchmesser ist. (Kuli, angespitzten Ast, ...) Reinstecken, drehen und halt Dein Ohr beim drehen dicht an das Lager dran. Wenn du es nicht fühlen kannst, hörst du das Dreckgeschabe beim drehen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Christian77
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2013, 14:23

Beitrag von Christian77 »

Ich war noch nie in einem Forum angemeldet.
Das ist spitze mit Euch.
Nächsten Samstag bin ich wieder am Mopped und werde es testen.

Ich bedanke mich ganz ganz herzlich!! :-)
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

KLR Forum

Beitrag von Balu »

:)
Und genau für sowas ist ein Forum gedacht. Eine gemeinsame Leidenschaft, gleiches Hobby, Gleichgesinnte, Hilfe, einfach mal Quatschen und sich mal sogar persönlich treffen.
:bindafür:
Gruß
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Antworten