Seite 1 von 1

Knacken im Hinterrad

Verfasst: 29.08.2013, 22:57
von Christian77
Hallo zusammen!

Ich wollte die Kette spannen und habe dabei beim Probelaufen ein deutliches knack Geräusch gehört.
Aus dem Bereich der Hinterachse.
Man hört es wenn man mit der Hand dreht immer mal wieder wenn man dies ruckartig macht.
Es wurde weniger wenn ich die Hinterachse nicht so stark angezogen hat.
Beim aufgebockten Läufen im 1. Gang kann man es ebenso hören.

Wer kennt dies?
Wer hat eine Idee was dies sein kann?

Vielen Dank und liebe Grüße
Christian

Verfasst: 29.08.2013, 23:47
von Chef
Radlager?


Gruß Chef

Knacken am Hinterrad

Verfasst: 30.08.2013, 17:40
von Balu
Hallo,
ja, würde auch auf ein Lager tippen. Bau mal das Hinterrad aus und dreh mit dem Finger das Radlager. Normalerweise müßtest du die Knack-Stelle dann spüren - glaube ich jedenfalls...

Gruß

Re: Knacken am Hinterrad

Verfasst: 30.08.2013, 23:55
von Mud Flap
Klaus_AS hat geschrieben:Hallo,
ja, würde auch auf ein Lager tippen. Bau mal das Hinterrad aus und dreh mit dem Finger das Radlager. Normalerweise müßtest du die Knack-Stelle dann spüren - glaube ich jedenfalls...
Gruß
Zusatz: Guck mal, ob du einen konischen Dorn hast, der dicker als der Lagerinnendurchmesser ist. (Kuli, angespitzten Ast, ...) Reinstecken, drehen und halt Dein Ohr beim drehen dicht an das Lager dran. Wenn du es nicht fühlen kannst, hörst du das Dreckgeschabe beim drehen.

Verfasst: 01.09.2013, 14:27
von Christian77
Ich war noch nie in einem Forum angemeldet.
Das ist spitze mit Euch.
Nächsten Samstag bin ich wieder am Mopped und werde es testen.

Ich bedanke mich ganz ganz herzlich!! :-)

KLR Forum

Verfasst: 01.09.2013, 19:15
von Balu
:)
Und genau für sowas ist ein Forum gedacht. Eine gemeinsame Leidenschaft, gleiches Hobby, Gleichgesinnte, Hilfe, einfach mal Quatschen und sich mal sogar persönlich treffen.
:bindafür:
Gruß